facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:19

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

noch ein (sehr) neuer ?!

 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 19:37 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Di 19. Aug 2014, 19:16
Beiträge: 38
Wohnort: Maintal
Motorrad: KTM 640 Duke
Hallo Zusammen,

Ich bin Kevin, 24, Fachinformatiker Azubi und komme aus Maintal...

Habe euch über das Internet gefunden, bin sehr sehr sehr neu in der 2 -Rad-Welt,
also mit sehr neu meine ich, das ich seid ziemlich genau einer Woche Motorrad fahre, bin stolzer Besitzer einer DUKE 2 640(....bin ich damit überhaupt "richtiger" Supermoto-fahrer...oder muss ich mich da verstecken ? :/ )


bin sehr interessiert an eurer Odenwald Tour nächsten Samstag, aber bin da wahrscheinlich noch bei weitem nicht erfahren genug für....

ich dachte mir ich kann auf diesem Weg vllt jemanden in der Nähe finden, der mir bisschen was zeigen kann....

will natürlich auch niemanden ausbremsen....ich fahre mehr der weniger nur sonntagsfahrer-mäßig spazieren....bis jetzt....


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 20:16 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Jun 2013, 22:53
Beiträge: 1875
Motorrad: Yamaha WR 450
servus!!
ja hier biste schon richtig!! O0

jeder hat ma klein angefangen und mit der duke gehörste schon
zu den wemsern würde ich sagen!! ;D
die tour war letztes jahr in gruppen eingeteilt gewesen da brauchste dir keine gedanken machen!!
hat sogar bei 36 grad noch spaß gemacht! ;D

alla hopp! ;D
man sieht sich!!!!!
mfg



_________________
We Are All RACERS ;)
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2014, 21:44 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Servus,

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Nun mit der Duke bist du Gold richtig und rein Mopped Techn. Passt du gut hier rein. Bspw. Hatte Rene auch mal ne Duke. Von daher alles gut!

Mit der Odenwaldtour ist das so ne Sache. Ich werde die langsame Gruppe leiten und auch wenn ich ansonsten nicht der schnellste bin und dachte ich sei von der Geschwindigkeit okay ist das letzte mal ein Mädel abgesprungen weil ich ihr zu schnell war. Sie hatte 3 Wochen lang ihren Führerschein. Kommt halt auch immer drauf an ob man ggf. Vorher schonmal 125iger oder so gefahren ist etc.

Solche großen Touren sind Grds. Nicht so flott und immer gut um Leute kennen zu lernen. Aber wenn du sagst dass du tau frisch bist.... Naja musst du halt selbst entscheiden.

Wir machen jedoch nach 20 km auch einen Break wo man Gruppen switchen etc kann. Könntest quasi sodann ausscheiden falls es dir zu schnell sein sollte.

Grds. Ist diese Odenwaldtour auch mit dem Grillen am Abend immer ne Gaudi. Man lernt neue Leute kennen und findet Verbündete wenn man Hilfe oder Partner zum fahren braucht.

Vorbei kommen lohnt sich immer und wenn du der Meinung bist du kannst bei der langsamen Gruppe mithalten komm einfach vorbei. Ansonsten kannst du natürlich auch gerne auf ein Steak vorbei kommen und uns alle erstmal kennen lernen. Falls gewollt gibt es auch noch schlafplätze!

Falls du noch fragen hast scheue nicht mich oder einen von uns zu kontaktieren.

LG sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 01:57 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
So 18. Mai 2014, 10:17
Beiträge: 38
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Motorrad: KTM 640 Prestige
Test



_________________
Gruß Rainer
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 01:59 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
So 18. Mai 2014, 10:17
Beiträge: 38
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Motorrad: KTM 640 Prestige
Servus Kevin,

Für die fahrtechnischen Aufnahme in die Reihen der SMH'ler sollten dir dir
Gaswheelies, Powerwheelies, Driften in Kurven, Standing Stoppies und ein Rolling Stoppie in Fleisch und Blut übergefangen sein.

Neinnnn, wie Sepp schon sagt gibt es natürlich unterschiedliche Fahrerprofile von Sportfahrer bis Anfänger. Ich selbst sehe mich bei den Anfängern bzw. den Fahrern die nicht mehr den Kick des Grenzbereiches brauchen und Stürze in Kauf nehmen
Aber auch bei den Anfängern wir schon kräftig ab Gas gedreht und die Straßenverkehrsordnung wird zu Gunsten des Spaß so manchesmal links liegen gelassen.
Aber rein leistunsmässig bist du ja mit deinem A2 / 49PS schon gut bestückt.
Wie Sepp schon sagt, fahr mit der Anfängertruppe mit und wenns für den Anfang zu schnell wird, klink dich lieber aus, ehe du dich in Kurven etc. überschätzt.

Viel Spaß bei der Odenwad-Tour oder einem Steak und einem kühlen Blonden. ich selbst kann leider nicht teilnehmen, da ich in Norwegen bin.

Gruß
rainer



_________________
Gruß Rainer
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 06:46 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Willkommen und viel Spaß hier. Einfach probieren, wenn es stressig wird, kannst ja einen einfacheren Weg zur Mühle fahren wo wir Mittag machen. Von da aus sind es ca. 60 km zurück zur Hütte,die kannst auch locker zurückfahren und am späten Nachmittag mit uns Grillen und Quatschen.

Der Donald wohnt bei dir um die Ecke. Ihr könnt sicher öfter mal eine Runde drehen zum warmfahren ;D



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 08:32 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Wie Vale schon sagt:

Generell sind wir ein recht vernünftiger Haufen, die auch auf die Gruppenteilnehmer aufpassen und von denen man sich auch immer wieder Tipps abholen kann.

Dennoch sollte sich halt niemand überfordern. Finde es auch gut, wie du dich siehst und einschätzt! Soll ja auch Anfänger geben, die halten sich bereits für die Größten! :-\

Also entscheide du!!! ;)
Vorbeikommen lohnt sich jedoch immer. :jump:



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 16:28 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Di 19. Aug 2014, 19:16
Beiträge: 38
Wohnort: Maintal
Motorrad: KTM 640 Duke
klingt gut.


fahre heute mal Richtung Höchst mich da etwas umsehen....


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:41 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Kevin, hi, Herzlich Willkommen in unserem Haufen :ride:

also wir Du und Isch ;D treffen uns dann am Freitag um 15:00 Uhr in Hanau-Steinheim an der Shelltankstelle die am Ortseingang von Steinheim liegt wenn man von Mühlheim kommt und da nehme ich dich dann mit nach Höchst ferdisch ;D

Ne nur spass, also wenn du willst kannste da schon mal mit zur Hütte fahren oder am Samstag da hin kommen , wie du magst.

Das ist das Jahreshighlight ( hä hö, kann auch Englisch, da guggt ihr, gelle ::) das muß man erlebt haben.


Ciao, machs gut



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 17:46 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
KevinXIII hat geschrieben:
klingt gut.


fahre heute mal Richtung Höchst mich da etwas umsehen....


Pfeife!

Ich wohne in höchst. Hätte dir nen Kaffee spendiert. Nächstes mal via PM melden.

Lg Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 18:59 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Di 19. Aug 2014, 19:16
Beiträge: 38
Wohnort: Maintal
Motorrad: KTM 640 Duke
Noch bin ich in höchst, wo musste ich für den Kaffee hin?
;]


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 19:24 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Viel Spass, bis denne. :)

Gruß


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 19:40 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Hallo Kevin,
Herzlich Willkommen bei Uns!

Hoffe ihr konntet das heute bei ner Tasse Kaffee klären und wir sehen uns am WE?!



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 19:58 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Ajo. Wir Moppedfahrer müssen doch zusammen halten. Wenn da so en verfrorener Kerl ankommt und es bereits dunkel ist muss man den doch mit Kaffee versorgen! ;-)

Bis dann.

LG sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: noch ein (sehr) neuer ?!
BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2014, 20:21 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Richtig, des is wie wenn drei vor der Tür stehen, wenns anfängt zu regnen.
Denen muß man(n) unterschlupf gewähren und was warmes zu trinken anbieten. ;D



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 34 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 496 Besuchern, die am So 28. Apr 2024, 20:11 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.