facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:34

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal vor

 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal vor
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 11:00 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
So 18. Mai 2014, 10:17
Beiträge: 38
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Motorrad: KTM 640 Prestige
Durch das LC4 Forum auf euch aufmerksam geworden, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen.
Ich heise Rainer, bin 49 Jahren jung , und fahre nach längerer Abstinenz wieder Motorrad.

Zu meiner Vorgeschichte:

Die Kati ist nun, seit langer Abstinenz, mein drittes Motorrad und das nach 31 Jahren Führerschein Klasse1 – da können manch andere schon ganz andere Historien aufweisen. Irgendwie war ich meinen Bikes immer sehr treu.

Angefangen hatte es mit einer Honda XL 250S, gefolgt von einer XT 600 43F.
Meine XT, welche für mich die schönste XT ever war, da alle Baureihen danach immer strassenmäßiger wurden, stand letztlich aus Zeitmangel abgemeldet über 15 Jahre in der Garage. Auch hätte ich damals die LiMa reparieren und einige Umbauten für den TÜV vornehmen müssen (Rückbau Höherlegung, -Auspuff, -Reifen, etc.). Dann wurde ich Vater und wechselte auf Kinderwagen.

Seit dem sind 15 Jahre vergangen, mein Sohn wird langsam flügge und ich fühlte mich wieder zu Hardenduros hingezogen - alte Liebe rostet nicht.
Jedesmal wenn ich einen "richtigen" Einzylinder fahren sah und hörte, wurde mir ganz warm ums Herz und irgendwann sagte ich mir wenn nicht jetzt dann wann.

Also meine Idee mit Frauchen besprochen (die es schon ahnte) und auf die Suche gemacht. Ursprünglich liebäugelte ich mit einer Husaberg 650 Hardenduro dachte dann aber, die Zeiten in denen ich querfeldein illegal den Odenwald durchpflügte sind vorbei und auf der Strasse sind die grobstolligen nicht so prickelnd. Da ich aber die "Hochbeinigen" liebe, ging es Richtung SuMo. Auch wieder Husaberg im Visier, dann aber zum Entschluß gekommen, dass die Maschine zwar geil aber extremst unvernüftig für den normalen Ausritt ist. Und dann noch die kurzen Wartungsintervalle, Probleme der Zulassung mit offenen Leistung und keine Soziusbetrieb möglich (Frauchen wollte schon mal mitfahren).Dies galt dann auch für den anderen Favorit Aprillia SXV.

Also neu orientiert...Einzylinder, Soziusbetrieb, längere Wartungsintervalle, > 50PS, Enduro Optik, Zulassungskonform......und somit standen die Marken KTM und Husky im Visier. Die Husky´s hatten mir nicht so gut gefallen, schnitten in den Tests auch nicht so gut ab. Also blieb nur noch die Marke KTM übrig.

Die 625, 660 fielen dann durchs Raster wegen den Wartungsintervallen, Soziusbetrieb, und Probleme bei der Zulassung mit offenen Leistung. Die 690er, welche bestimmt ein Super Bike ist, gefällt mir einfach nicht so recht und das Maß aller Dinge war dann für mich die 640er.

Eine KTM 640 Prestige mit gutem Ausstattungspaket ist es dann auch geworden.

EZ. 08.2006, 16000 Km, Akrapovic komplett, Mikuni Flachschiebervergaser, K&N Sportluftfilter, Wave-Bremsscheibe vorne, Höherlegung hinten.

So, nun mach ich mal Schluß, wünsche alle eine gut Saison und vieleicht kommt es auch mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Gruß
Rainer



_________________
Gruß Rainer
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 11:53 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 16. Mär 2009, 20:35
Beiträge: 700
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: KTM 690 SM Prestige
Hallo Rainer
Willkommen im Forum
Gruß aus Pfungstadt


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 12:04 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 14:47 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Fr 20. Mai 2011, 22:32
Beiträge: 148
Wohnort: Bensheim
Motorrad: KTM LC4 640 SM 2005
hihi Rainer
bezüglich des aussehens der 690er Modelle kann ich dir nur zustimmen, denn mir gefallen die 2005-2006 LC4 modelle auch am besten ( ich fahr ein 2005 ^^).
Ist aber alles geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
In diesem sinne viele Spaß hier im Forum und auf ein paar gediegene Ausfahrten mit der Kati.
mfg de-flo



_________________
111er Beitrag, Schnapszahl darauf trink ich erst ma einen ^^
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 15:15 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Hi Rainer,

auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Haufen,
hoffe wir sehen uns mal bei einer Tour, wir bieten ja auch immer mal ne etwas größere Tagestour an, schaust einfach immer mal rein hier



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 19:40 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Willkommen und viel Spaß mit deiner LC4 :)



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 22:51 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Grüß dich,

freut mich, dass du zu uns gefunden hast! Und vielen lieben Dank für deine ausgiebige Geschichte! Leider hast du eins vergessen: Wo du herkommst ;D Zumindest wäre das cool zu wissen für etwaige Ausfahrten etc.

Wie Donald bereits sagte, haben wir des öfteren paar größere Touren am laufen.
Außerdem haben wir nen festen Stammtisch und einen Thread für Kurzausflüge und Spontantouren!

Naja wirst hier viel Spaß haben!

Bis bald und allzeit gute Fahrt ;)



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 00:07 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Hallo, Herzlich Willkommen HIER!

Viel spaß bei und mit uns
und all Zeit Gute und Unfall freie Fahrt.



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 08:11 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
So 26. Mai 2013, 07:26
Beiträge: 382
Motorrad: KTM 640 SM
Servus!
Die Vorstellung habe ich im LC4-Forum schon gelesen :D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 12:00 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
So 18. Mai 2014, 10:17
Beiträge: 38
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Motorrad: KTM 640 Prestige
Hallo Sepp,
hast ja recht, Hessen ist groß ;D und ich wohne im südlichsten Teil bei Darmstadt

Hallo motomarv
da ich sowas schon ahnte, hatte ich ja auch eingangs geschrieben....Durch das LC4 Forum auf euch aufmerksam geworden, möchte ich mich auch hier kurz vorstellen ;D ....und was soll ich auch anderes schreiben? Kostet nur wieder Zeit und da fahr ich lieber Kati
:ride:

Gruß
Rainer



_________________
Gruß Rainer
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 13:47 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Ja, die LC4 aus dem Bj ist schon ein geiles Möp ;) ;)

Grüße


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 19:42 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 20:09
Beiträge: 677
Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
En Gure aus einem noch südlicheren Teil von Hessen ! REISCHEBOCH und nicht KTM Fahrer. :jump: ;D ;)

Gruß Ralf


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I Gude wie Ihr Buben.....Neuzugang stellt sich mich mal
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:30 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Desire hat geschrieben:
Hallo Sepp,
hast ja recht, Hessen ist groß ;D und ich wohne im südlichsten Teil bei Darmstadt


Hey kein Problem!
Na das ist ja dann nicht so weit, da sieht man sich bestimmt einmal bei einer Ausfahrt oder so!

Hier ein Thread hinsichtlich unserer Stammtische:
viewtopic.php?f=11&t=2198


Hier posten wir immer, wenn wir spontan (keine offiziellen großen Touren) fahren:
viewtopic.php?f=11&t=1323&start=1170


Bis bald e mol!

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 20 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 593 Besuchern, die am Mo 29. Apr 2024, 18:56 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.