facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:58

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Motocross

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motocross
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 18:14 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
Servus Leute,

ich möchte wieder aktiv werden mit dem Fahren!
Und zwar möchte ich mir von dem Erlös meiner Maschine eine reine Vollcross fürn Dreck holen. Das Kapital hierfür beträgt ca. 3500€. Ich denke, damit sollte schon was gescheites dabei sein.

Welcher Hersteller ist mir in erster Linie egal! Hauptsache nen 250er 2 Takter!
Ich möchte von euch mal wissen, ob ihr damit Erfahrung habt und ob ihr doch lieber eher zu nen 4 Takter tendieren würdet und dann auch warum.

Mit was ich immoment liebäugel ist eine TM MX 250.
Aber auch was Orangenes wäre interessant :)

Schönen Gruß
Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross
BeitragVerfasst: Do 10. Mai 2012, 19:05 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 19. Jan 2011, 22:54
Beiträge: 493
Wohnort: Lautertal
Motorrad: Kawasaki kx-f 450
Suzuki Rmz 250 ab bj. 07 schneidet in fast jedem als eine der besten und oft sogar als beste ab.

Und wenn dann 4t viel zuverlässiger und denk mal auch einfacher zu fahren.

Gruß Daniel


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:27 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Mi 8. Jun 2011, 11:16
Beiträge: 18
Motorrad: sm610
moin

wenn dann 250 2t ! für den hobby bereich besser, weniger wartung. ausserdem ist der sound geil.

4t musst du ventile steuerkette kolben nachsehen und tauschen bei 2t nur evtl kolben. bums untenrum ist bei 450 4t aber besser.

hätte evtl noch ne honda cr 250 aus 2001 glaube ich im angebot.

gruß

rene


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 09:54 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Hatte mal eine Huski WR250 Vollcross. Die war schon brutal vor allem wenn das Gemisch gestimmt hat. Insgesamt finde ich den Zweitakter besser für den Offroadeinsatz geeignet, die Umsetzung von der Gashand an das Hinterrad fand ich spontaner. Und wie Plath schon schrieb ist der Wartungsaufwand auch geringer oder einfacher. Ich denke sogar eine 125er Vollcross macht echt Laune, ist dann in der Leistungsentfaltung nicht so brutal.

Gruß René


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross
BeitragVerfasst: Fr 11. Mai 2012, 18:44 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer

Registriert:
Mo 16. Aug 2010, 15:20
Beiträge: 73
Wohnort: Bammental
Motorrad: Yamaha YZ 450
*Klugscheisermodus an*
Wie voll muss den eine Crosser werden um zu einer Vollcrosser zu werden?
Vollcrosser gibts nicht! Wollt ich nur Klarstellen.
*Klugscheisermodus aus* ;D

Also ob 2 oder 4 takt is rein geschmackssache finde ich, wenn man sich bissl mit motoren auskennt is auch en Kolbenwechsel beim 4 takter leicht, genauso wie ventile einstellen etc. Also davon würd ichs net ausmachen.

Die RMZ 250 kann ich auch wärmstens empfehlen , hab zumindest noch nie was schlechtes über die teile gehört und die Halten!



_________________
Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:13 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
Hallo
Was ist denn hier rausgekommen und wo fährst du MX?
Ich bin immer mit dem Junior in Langgöns unterwegs.
P.S. ich bin Zweitakt Fan ;D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motocross
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:44 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
flyer hat geschrieben:
Hallo
Was ist denn hier rausgekommen und wo fährst du MX?
Ich bin immer mit dem Junior in Langgöns unterwegs.
P.S. ich bin Zweitakt Fan ;D


Hey,

mhhhh er hat das Ding bereits verkauft und ist nun wieder dabei auf Supermoto umzusteigen.

Siehe hier:
viewtopic.php?f=13&t=2218

Denke der Thread kann daher dicht gemacht werden ;D



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.