Supermoto - Hessen
https://www.supermoto-hessen.de/

Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende
https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=11&t=2593
Seite 1 von 4

Autor:  Sepp [ Mo 6. Jul 2015, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende


Autor:  Sepp [ Mo 6. Jul 2015, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende





1. Wie komme ich hin?
Nicht so ganz trivial diese Antwort, aber wenn wir davon ausgehen, dass euch bekannt ist wie man Mopet fährt hier die Wegbeschreibung von Höchst i. Odw zum Haus:
Zur Hilfe werden wir kleine Schilder ab dem Industriegebiet an jeder Abzweigung befestigen! Falls ihr euch dennoch verfahrt, zurück zur Hauptstraße und warten bis der Nächste kommt dem ihr folgen könnt!

2. Was muss ich mitbringen?
In erster Linie gute Laune! Während des Wochenendes kommen für das Haus angemeldete Personen in Mehrbettzimmern unter. Hier stehen auch Kopfkissen und Bettdecke zur Verfügung. Da die Plätze begrenzt sind zählt "wer zu erst kommt malt zuerst" dh. wer kein Bettplatz mehr bekommen konnte, kann auch in einem Schlafsack übernachten, Platz dafür ist vorhanden!
Ein bisschen Pflege für den Körper und vielleicht ein Handtuch sowie Klamotten neben der Kombi wären ebenfalls empfehlenswert.
Wer etwas vergessen hat wird im direkt angrenzenden Gewerbegebiet(2-3mins mit dem Mopet) bestimmt Ersatz finden können.

3. Wann lasst ihr mich wieder nach Hause?
Am Sonntag werden wir nochmal gemeinsam Frühstücken, danach ist allgemeine Verabschiedung und die Heimreise angesagt. Wir sind jetzt schon überzeugt davon, dass dies der traurigste Tag von allen sein wird :(

4. Muss ich mich selbst verpflegen?
Grundsätzlich nein. In dem Preis fürs Wochenende ist Grillen Freitag, Frühstück und Abends Grillen Samstag sowie das Frühstück am Sonntag enthalten. Wir werden reichlich davon da haben, jedoch erwartet kein 5 Sterne Menü.
Das Mittagessen am Samstag findet während der Tour statt. Hier muss jeder selbst den Geldbeutel zücken wenn er im reservierten Restaurant etwas essen möchte.
Wer Lust auf Besonderheiten hat, sollte diese sich selbst mitbringen oder im direkt angrenzenden Gewerbegebiet einfach Freitags oder Samstags einkaufen.
Getränke sind ebenfalls in eurem Beitrag enthalten und vor Ort vorhanden! Niemand muss bei uns verdursten ;)

5. Was ist das für ein Haus?
Das Haus ist vom OdenwaldKlub (OWK). Es wird für z.B. Jugendfreizeiten etc vermietet. Es bietet 2 große Aufenthaltsräume, welche z.B. für ein Frühstück gut geeignet sind, eine große Küche, geschlechtergetrennte Duschen und Toiletten sowie 2 große Mehrbettzimmer(insg. 10 Hochbetten also 20 Betten) sowie nochmal zwei getrennte Betreuerräume a 2 Hochbetten.
Im Außenbereich befindet sich ein überdachter Grillstand sowie ein Lagerfeuerplatz und Sitzmöglichkeiten an Holztischen. Genügend Platz um auch hier unsere Mopets abzustellen.
Durch die Lage im Wald und damit kaum angrenzenden Gebäuden können wir dort ungestört das Wochenende verbringen ;)

6. Wie sieht die Tour aus?
Die Tour steht und wird in Kürze bekanntgegeben!
Nur soviel es sind etwa 200km Tour und geschätzte 4-5Stunden fahrt. Je nach Geschwindigkeit der Gruppe kann hier natürlich gekürzt oder verlängert werden.

7. Ich möchte nur die Tour mitfahren geht das?
Natürlich geht das und ist natürlich auch kostenlos! Wir werden hierfür noch eine kleine Liste in den kommenden Tagen starten in welche ihr euch eintragen könnt, damit wir unsere Guides planen können.

8. Wie schnell wird innerhalb der Tour gefahren?
Wir werden mind. 3 Gruppen anbieten. Zügig, Normal und Enstpannt. Je nachdem wie der Andrang zur Tour aussieht wird es eine vierte Gruppe geben.

9. Was ist wenn es regnet?
Das Wochenende im Haus findet in jedem Falle statt. Bei Regen bietet das Haus Schutz und für Interessierte können wir kurzfristig auch ein Besuch im Motorradmuseum in Michelstadt(15km) oder andere Aktivitäten organisieren.
Wenn es genügend harte Jungs in der Truppe gibt, kann es auch passieren, dass diese Gruppe eine Regentour fährt.

10. Sitzen wir dann die ganze Zeit nur im/am Haus?
Neben der Tour grundsätzlich Ja. Jedoch ist jedem freigestellt noch selbst eine kleine Tour in der Umgebung zu fahren. Hier gibt es auch aus unseren Reihen bereits Personen die sich bereit erklärt haben auch hier nochmal kleine Kurztrips anzubieten.

Autor:  Sepp [ Mo 6. Jul 2015, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Servus,

so langsam kann es mit der Tour de Odenwald losgehen.

Dieser Thread dient dazu euch die letzte Scheu zu nehmen, euch weitere Informationen zu liefern, euch ggf. auftretende Fragen zu beantworten und der groben Planung, insofern ihr gemeinsame Anfahrtspartner etc. sucht.

Insofern ihr euch über die Anmeldelink zum Wochenende angemeldet habt, müsst ihr euch hier nicht erneut anmelden. Wenn ihr lediglich zur Tour kommt, wäre eine kurze Anmeldung wünschenswert.

Wieviele Gruppen es geben wird, wird noch bekannt gegeben!

Liebe Grüße Sepp

Autor:  Luke [ Di 7. Jul 2015, 11:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Komme zur Tour und Kevo nehm ich mal stark an auch...

Autor:  Sepp [ Mi 8. Jul 2015, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Info: Anmeldung zu Tour de Odenwald geöffnet!

Autor:  Vic Tor [ Mi 8. Jul 2015, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Hallo,


so dieses Jahr schaff ich das auch endlich mal. Der Husky wird bis dahin auch die Zickerei ausgetrieben! ;D


Ich könnte zwei Dinge beisteuern:

1)
Knippse und minimal Talent am Knippsen ist vorhanden, könnte ich mitnehmen und zur Dokumentation nutzen.

2)
Falls von Nöten könnte ich Ersatzmann o.ä. sein für nen Tourguide(ob Haupttour oder Kleine ist egal). ODW-Kenntniss habsch reichlich,allerdings kein Navi(ist im Hirn gespeichert ;D ). Fahrweise ist "Entspannt sich die Landschaft anschauen" , würde meine Fahrweise der vom Sepp gleichsetzen(Also für die Normalen/Langsamen)


Gruß
Vic Tor

Autor:  Kevo [ Mi 8. Jul 2015, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende


Autor:  Vic Tor [ Mi 8. Jul 2015, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Abend,

ich war mal so frei und hab es im Huskyforum geschaltet (mit Kurzbeschreibung und Verweis nach hier).

Gruß
Vic Tor

Autor:  Chris [ Mo 10. Aug 2015, 12:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Verdammt, würde gerne mitfahren. Kann aber leider auch nicht für das Wochenende reservieren, da sich das relativ spontan entscheiden wird. Wenn ich es irgendwie gebacken bekomme Samstag frei zu bekommen, fahre ich zumindest die Tour mit.

Autor:  Hannibal [ Di 11. Aug 2015, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

Lasst uns mal eine Liste führen. (Achtung: Anmeldung via Anmeldeformular muss dennoch durchgeführt werden!)

- Hannibal (ohne Tour - Hausbewacher 8) )
- Sepp
- Vic Tor (Ersatzmann TourGuide)
-

Autor:  Tobi 37 [ Di 11. Aug 2015, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

- Hannibal (ohne Tour - Hausbewacher 8) )
- Sepp
- Vic Tor (Ersatzmann TourGuide)
- Tobi 37 ( Ohne Tour oder in der langsamen Gruppe)

Autor:  donald [ Di 11. Aug 2015, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

- Hannibal (ohne Tour - Hausbewacher 8) )
- Sepp
- Vic Tor (Ersatzmann TourGuide)
- Tobi 37 ( Ohne Tour oder in der langsamen Gruppe)
- Donald, ganzes Wochenende
- Luke + Kumpel, fahren Tour mit und bleiben Samstagabend zum grillen
- Kevo
- KtmOdw
- Heiko_660

Autor:  ToM [ Mi 12. Aug 2015, 03:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

- Hannibal (ohne Tour - Hausbewacher 8) )
- Sepp
- Vic Tor (Ersatzmann TourGuide)
- Tobi 37 ( Ohne Tour oder in der langsamen Gruppe)
- Donald, ganzes Wochenende
- Luke + Kumpel, fahren Tour mit und bleiben Samstagabend zum grillen
- Kevo
- KtmOdw
- Heiko_660
- ToM (komme Freitag und Samstag, schlafe Zuhause)

Autor:  muck [ Mi 12. Aug 2015, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

- Hannibal (ohne Tour - Hausbewacher 8) )
- Sepp
- Vic Tor (Ersatzmann TourGuide)
- Tobi 37 ( Ohne Tour oder in der langsamen Gruppe)
- Donald, ganzes Wochenende
- Luke + Kumpel, fahren Tour mit und bleiben Samstagabend zum grillen
- Kevo
- KtmOdw
- Heiko_660
- ToM (komme Freitag und Samstag, schlafe Zuhause)
- Muck Tourguide gruppe egal. ( Schlafe im Haus Samstag auf Sonntag )

Autor:  Stier [ Mi 12. Aug 2015, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tour dé Odenwald 2015 / Odenwaldwochenende

- Hannibal (ohne Tour - Hausbewacher 8) )
- Sepp
- Vic Tor (Ersatzmann TourGuide)
- Tobi 37 ( Ohne Tour oder in der langsamen Gruppe)
- Donald, ganzes Wochenende
- Luke + Kumpel, fahren Tour mit und bleiben Samstagabend zum grillen
- Kevo
- KtmOdw
- Heiko_660
- ToM (komme Freitag und Samstag, schlafe Zuhause)
- Muck Tourguide gruppe egal. ( Schlafe im Haus Samstag auf Sonntag )
- Stier (ganzes We, kann zu not auch Guiden brings Navi mit)

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB
http://www.phpbb.com/