|
[Training] - Kartbahn Schaafheim, Dienstags
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:27 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Wer ist denn morgen in Schaafheim? Würd eventuell mal vorbei schauen.
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
donald
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 20:45 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 17:04 Beiträge: 2766 Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
|
Hi Tom, kann morgen leider net, aber wenn du arbeitstechnisch kannst dann fahre doch am Mittwoch mit uns, Nachmittags durch en ODW
Ciao Donald
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 17:35 |
Drift König |
 |
 |
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Habe mein Moped heute zurück erhalten, kann also morgen mittag in Schaafheom aktiv dabei sein.
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
muck
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 17:46 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Motorrad: 690 smc
|
Wenn ich komme dann nur zum gucken. Habe zwar Urlaub aber ich mache lieber einen Ausflug in den Odenwald. Muck
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 18:13 |
Drift König |
 |
 |
|
Los, gib dir nen Ruck, habe extra einen privaten Termin um 18:oo Uhr abgesagt, Wemsen ist angesagt.
_________________ Gruß, Okan. ================= Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
|
|
|
|
 |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Di 2. Okt 2012, 04:50 |
Vereinsmitglied |
 |
 |
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Wer ist heute in Schaafheim?
- fasty - Syrus - muck passiv ;-)
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
 |
Tom690
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Di 2. Okt 2012, 18:53 |
Arschmade |
 |
 |
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 08:03 Beiträge: 105 Wohnort: Alzenau
Motorrad: SMC 690 Evo1
|
Sieht alles ziemlich langsam aus....oh je!?
|
|
|
|
 |
Rene
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 18:44 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Di 23. Jun 2009, 05:04 Beiträge: 1694 Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
|
Nicht gut, und dann noch an einer mit der schnellsten Stellen der Bahn. Ist einfach der Grip abgerissen? Woran lag es?
Grüße
|
|
|
|
 |
fasty
|
Betreff des Beitrags: Re: Schaafheim  Verfasst: Mi 3. Okt 2012, 19:08 |
Drift König |
 |
 |
|
Tja, wenn ich das nur genau wüsste.... immerhin habe ich ja das Video.
Vorgeschichte: Hatte neu das 15er Ritzel montiert, das neue EVO_1 Map drauf sowie das Fahrwerk auf Sport. Bin so erst 1 x etwa 150 km auf öffentlichen Straßen gefahren. Dann stand das Moped 10 Tage beim Händler wegen defekten Auslasskopphebel und dann kam Schaafheim....
An dem Tag merkte ich beim 2. Turn, dass ich mich nach 3 Runden etwas schlapp fühlte, hatte auch den Gehörschutz vergessen, da dachte ich, ach fährste gleich mal raus.
Ich bin dann eher gemächlich gefahren etwa 3 Kurven vor dem Sturz, und dachte dann, komm kannste auch wieder etwas flotter fahren, ich habe dann diese böse Kurve eher innen genommen (glaube nicht die normale Fahrlinie), weil ich ja etwas langsamer unterwegs war, und habe dann eben beschleunigt.
Vom 2. in den 3. Gang weich eingekuppelt, dann aber zügig ans Gas, dann kam sofort der heftige Rutscher, es hat sich angefühlt, als ob man plötzlich von einer Riesenhand von oben gepackt und auf den Boden gepresst/geschleudert wird, so heftig war das.
Schaden am Moped echt überschaubar (max. ca. 100,- EUR), die Kombi ist wohl "Totalschaden" mit 5 Löchern und Ratschern und ich habe praktisch nichts.
Ich werde wohl wieder aufs 16er Ritzel wechseln, sonst ist mir das Drehmoment beim Einkuppeln in den 3. Gang mit den Strassenreifen zu hoch.
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|