facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:42

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Felgen eintragen lassen

 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felgen eintragen lassen
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 22:08 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 15. Jul 2008, 10:44
Beiträge: 113
Wohnort: Michelsadt
Motorrad: Husqvarna SMR 570
Abend allerseits,

will demnächst, sprich sommer, meine Sumofelgen eintragen lassen.
Da es für Excelfelgen kein direktes Gutachten mehr gibt, habe ich nur eine Traglastbescheinigung.
Also muss der TÜV'ler halt schauen das alles passt etc.

So da ich aber auch die Bremse auf 4Kolben P4 Sattel und 320er Bremsscheibe umgebaut habe, und dafür keine ABE oder ähnliches habe und auch nicht bekommen könnte, ist meine frage:
Kann man Felgen auch ohne Bremse eintragen lassen. Extremgesagt, kann ich ohne Bremse zum TÜV, um Felgen eintragen zu lassen?


Schönen abend noch
nigge


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen eintragen lassen
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 13:20 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Normalerweise schon, da es zwei paar Schuhe sind, jenachdem mit was fürn TÜVler du sprichst, wird es halt kompliziert.
Jemand der Ahnung hat wird dann natürlich mekkern und sagen das die Bremsanlage auch eingetragen werden muss( würde ich an deiner Stelle auch machen). Und jenachdem an welchen TÜVler du kommst, trägt der dir auch die Bremsanlage ein, der macht dann einen Bremsversuch und so und da du keine NoName Bremsanlage dran hast, sollte das auch kein Ding sein. Wenn du die alte Bremse noch hast würde ich die auch mitnehmen, damit der auch sieht, dass du eine "bessere" Bremse verbaut hast.
Ich würde aber versuche wenigsten eine Bezeichnung von Brembo für den Sattel zubekommen, damit der TÜVler auch einen Namen hat den er eintragen kann, weil du kannst dem ja viel erzählen, was das für eine Art Brembosattel ist.
Du hast doch dann auch bestimmt einen Bremssatteladapter, damit du überhaupt eine 320 Scheibe und einen 4 Kolbenbremssattel verbaun kannst. Von dem brauchst du dann auch eine ABE, aber die solltest du eigentlich bekommen, wenn du dir das Teil nicht gerade selbst gebaut hast ^^.
Aber ich sag dir gleich, stell dich auf viel Labberei ein. Ich hatte auch versucht einige Sachen an meiner KTM eintragen zulassen und es war immer wie bei "Werner" ...ein einziges Theater..(gut ich muss dazusagen, das meine Katie nur mit einer Einzelabnahme zugelassen wurde, das hat einiges erschwert).


Gruß Jan


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen eintragen lassen
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 19:25 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
ich wollte mit meinem händler bei einer 525 exc supermoto räder eintragen lassen...
ich habe mir dann ein anderes mopett besorgt, war mir zu blöd.....was die alles wollten!



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen eintragen lassen
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 10:14 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 15. Jul 2008, 10:44
Beiträge: 113
Wohnort: Michelsadt
Motorrad: Husqvarna SMR 570
okey, schonmal danke für die antworten.

Die eine hat mich ja recht posotiv gestimmt, die andere hingegen mistrauisch gemacht:D
naja ich hoffe mal, dass das bei mir klappt.

Was passiert eigentlich wenn ich jetzt die felgen nicht eintragen lasse und halt kontrolliert werde und das bemängelt wird?



PS:Morgen ist Aschermittwoch (=


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen eintragen lassen
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 19:23 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
ich denke dann bekommst du ne strafe und mußt vorführen,  schlimm wirds´immer erst wenn du einen unfall verursachen solltest (wollen wir ja nicht hoffen)...

wie wärs wenn du nur auf der rennstrecke die nichteingetragenen felgen fährst, da isses wurst!
mache ich so mit meinen reifen, fürn tüv und ne gößere tour im sommer habe ich (fast) neue und für die strecke kommen die alten drauf zum runterglühen  :whisper:



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Felgen eintragen lassen
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 15:55 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Di 15. Jul 2008, 10:44
Beiträge: 113
Wohnort: Michelsadt
Motorrad: Husqvarna SMR 570
ja es geht ja nicht um die Reifen, denn mit 21 und 18" lässt es sich nicht sonderlich gut auf der Straße fahren.

War heute mal bei unserem Lieben TÜV-Männchen. Und was der mir erzählt hat was ich eigentlcih alles bräcuhte von ABE über Herstellerbescheinigung und und und...^^

naja das ich die Felgen eingetragen bekomme, denke ich mal schon. Habe vorhind mal probiert, ob auch die kleine/normale bremsscheibe auf die Sumofelge passt und ja. Es geht ;)
Und bei einer Kontorlle und/oder Unfall fällt das eigentlich recht wenig auf.

Ach und wenn man mit etwas nicht eingetragenem rumballert kostets 50€ plus 3P...

Naja jetzt erstmal Abi und dann gehts in die Vollen.
Schau auch schon die ganze Zeit nach Reifen.. Denke das ich wieder einen Satz PP draufmachen werde. Habe im Internet den Satz für 170€ gesehen...

so long


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 6 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 466 Besuchern, die am So 28. Apr 2024, 04:34 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.