facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:53

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Federung bzw. Fahrwerk überholen und abstimmen

 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Federung bzw. Fahrwerk überholen und abstimmen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:17 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Servus Leute,
ich will mir mein Fahrwerk mal von nem Fachmann einstellen lassen, dazu riet mir Jan zu www.kmpracing.de hab da schon angerufen, machen einen sehr kompetenten und netten Eindruck.
Dort wurde ich allerdings gefragt ob an der Federung vorne und hinten schon mal Öl gewechselt oder was gewartet wurde. Mein Vorbesitzer hat nur mal vorne O Ringegewechselt und vor 3000 km das Öl vorne gewechselt, hinten hat er quasi nix gemacht ausser auf ihn abgestimmt.

Nun die Frage an das Fachpersonal (das seit Ihr  :e030: hoffentlich)

Kann oder sollte ich jetzt schon mal irgend etwas selbst wechseln oder warten (mein bekannter repariert und wartet KTM's) oder sollte ich mein Goldstück so wie sie is zu kmpracing geben und denen ALLES (ist halt auch ein kostenfaktor) überlassen?

Danke euch und bis bald,

Christian


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federung bzw. Fahrwerk überholen und abstimmen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:34 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
wenn dein Bekannter erfahrung mit zerlegen von Stickstoff Federbeinen hat, dann würde ich dir empfehlen ihn das vorher machen zulassen. Aber das mit dem Federbein ist so eine Sache, selbst ich traue mich da nicht dran, obwohl ich jetzt schon alles (außer eben Federbeinreperatur) selbst gemacht habe...
Gruß Jan


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Federung bzw. Fahrwerk überholen und abstimmen
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:49 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Fr 23. Okt 2009, 17:26
Beiträge: 48
Was sollte den bei 12000 km an dem Fahrwerk gemacht werden?
Ich denke es ist sinnvoll da mal ein paar Scheine hin zu legen und dann auf einem technisch guten stand zu sein.


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.