facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:15

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Re: 620 LC4 Dellorto Vergaser

 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 620 LC4 Dellorto Vergaser
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2009, 21:08 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 21. Mai 2009, 17:30
Beiträge: 31
Jo,

mal ne Frage zu Euren Erfahrungen zu diesem Vergaser. Bei mir ist der (mal wieder) fest gegangen.

Da gibt es ja auch genug Meinungen zu dem Mikuni BST 40. Wieviel Aufwand ist es den Mikuni einzubauen, Gasgriff etc? Reicht dazu ein Nachmittag?

Cheers

Christian


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 620 LC4 Dellorto Vergaser
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 11:08 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
Du brauchst vorallen alle dazu nötigen Teile um den umzubaun.

In wie fern ist denn dein Dello "festgegangen"? Ich hab den ja auch drauf und hatte noch nie Probleme, außer das er manchmal abspringt.

Aber noch mal zurück zu den Teilen.

Du brauchst einen zweiten Gaszug(ich würde dann direkt den Gaszugsatz zu dem Mikuni kaufen, der ist aber ziemlich teuer ich glaube zwischen 40-60 euro)  und ich glaube sogar auch den Gashahn, da der Hubeinsatz der inmoment in deinem Gashahn drin ist nicht für zwei Gaszüge gemacht ist.
Und natürlich den Gaser.
Am besten du schaust bei Ebay, ob du nicht den Gaser mit den Gaszügen und Hahn bekommst.
Wenn du die Teile hast, ist das ganze nicht soooo der Akt.
Oder du schaust nach einen überholten Dello(bekommst du auch schon ziemlich billig), dann musst du auch nix eintragen und nur wenig schrauben.


Gruß Jan


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 620 LC4 Dellorto Vergaser
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 11:54 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 30. Nov 2007, 16:31
Beiträge: 1023
Wohnort: Raum Darmstadt-Dieburg
Motorrad: KTM LC4 620 Racing
es wird z.b gerade ien nue abgedichteter Dello im KTM LC4  Forum für 90 Euro angeboten.

Gruß Jan


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 620 LC4 Dellorto Vergaser
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 21:41 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 21. Mai 2009, 17:30
Beiträge: 31
JSB hat geschrieben:
es wird z.b gerade ien nue abgedichteter Dello im KTM LC4  Forum für 90 Euro angeboten.

Gruß Jan


So, ich hab mich jetzt mal entschieden einen Mikni TM40 einzubauen und hab den bei Topham mit Standardbedüsung geordert. Eventuell ist er zum WE da, dann werd ich den mal reinschrauben.

Hat einer von Euch den schon mal verbaut?

Cheers


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 620 LC4 Dellorto Vergaser
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 13:00 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 3. Sep 2008, 16:01
Beiträge: 660
Wohnort: Gießen
ich hatte ihn mal ausgebaut, weil ein keihin rein gekommen ist....
den würde ich auch weiter empfehlen!



_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
"Kurt Tucholsky"
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 620 LC4 Dellorto Vergaser
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2009, 09:22 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
Do 21. Mai 2009, 17:30
Beiträge: 31
Also,

nachdem ich am Samstag noch ein bischen mit JSB dazu geredet hatte, zur allgemeinen Belustigung oder technischen Info hier der weitere Verlauf.

Ich hatte am Samstag Nachmittag den Vergaser aufgemacht und den Kolben des Dellorto mit viel Mühe herausgewürgt. Dabei zeigte sich das sich eine schwarze harzige Masse auf dem Vergaserkolben und der Laufbahn niedergeschlagen hatte. Das Zeug zeigte die gleichen Eigenschaften wie Harz, dünn und hart oder dicker und zäh und klebrig, war also nur schwer einzuordnen woher das kam.

Am Sonntag bin ich nochmals dran gegangen, mit Aceton konnte ich die Masse lösen und durch viel reiben entfernen. Sowohl auf dem Kolben als auch auf der Laufbahn.

Dabei habe ich festgestellt das die Masse nur auf der zylinderseitigen Seite des Kolben vorhanden war. Auf der Luftfilter Seite war nicht davon zu merken.

Also habe ich den Luftfilter nochmals aufgemacht, und so war ausser dem Filter und dem üblichen leicht glänzenden Aussehen in der Kammer nichts zu bemerken. Ich hab mir gedacht, wenn das Ding mal auf ist, bau das mal aus und schau mal in den Einlasskanal. Dabei habe ich das Übel bemerkt, der Schaumstoffeinsatz schwamm (nach unten, also nicht zu sehen und zu fühlen) in diesem wunderbaren blauen Luftfilteröl in seiner hervorragenden zähen Konsistenz. Davon war so viel da dass das Zeugs an der Wand wie abgerissener Schaumstoff stehen blieb.

Also hab ich den Filter mal richtig ausgedrückt so das er jetzt rundum nur noch feucht ist. Oh staune, jetzt läuft der Motor richtig schön rund. Es mag dazu beitragen das ich vergessen habe den Deckel wieder drauf zu schrauben :-)

Jetzt bleibt nur noch die Frage warum das harzige Zeugs nur auf der Zylinderseite vorhanden war. Meine Vermutung ist das durch die Wärme das Öl langsam verharzt ist, auf der Filterseite ist es immer nur durchgeblasen worden.

Cheers

Christian


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 8 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 466 Besuchern, die am So 28. Apr 2024, 04:34 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.