facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:40

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

690 SMC-R stottert bei Vollgas

 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 690 SMC-R stottert bei Vollgas
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 22:03 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Guten Abend,

Meine 2012 Smc-R fängt im Stadtverkehr wenn ich mit gehaltenem Gas fahre an zu ruckeln. Sie schaukelt sich regelrecht auf bis ich dann irgendwann vom Gas gehe oder mehr Gas gebe.

Was mir aber schon viel früher aufgefallen ist, dass sie beim plötzlichen gasgeben (alles was über 1/2 Gas ist) bei 4.000 U/min fest hängt, Fehlzündungen von sich gibt, nicht weiter beschleunigt und das Geräusch macht, als wenn der Sprit aus geht oder bei einem Vergaser der Choke fehlt. Man hört das laute Ansauggeräusch (je nach Gasstellung) und manchmal kommt etwas Sprit dazu und es gibts Fehlzündungen wodurch sie auch so ihre Geschwindigkeit halten kann. Das Ruckeln ist dabei sehr heftig!

Wenn ich nun aber mit 1/4 Gas z.b. beschleunige, habe ich das Problem nicht. Da dreht sie über die 4.000 U/min Hemmschwelle drüber und nimmt ab 5.000 Touren wieder Vollgas an. Alles unter 5.000 fällt sie bei Vollgas zurück auf 4.000 und „hängt“ fest. Wenn ich langsam vom Gas gehe, während sie sich „festhängt“ bei 4.000, hört sie auf zu stottern und beschleunigt dann weiter.

Habe den offenen Luffikasten drauf, PP ESD ohne Kat, EvoI Map, ori Luftfilter. Ini Lauf habe ich heute vor der kurzen Ausfahrt gemacht. Sprit ist auch frischer drin. Sie wurde die letzte Zeit wenig gefahren, wurde aber immer mal bewegt. E10 habe ich nie getankt. Werde mal ne andere Zündkerze testen und die Zündkabel auf Wackler überprüfen.

Achja: habe dann eine Pause gemacht, Tankdeckel geöffnet und auf Vakuum geachtet (war nicht vorhanden) und dann wollte ich mal testen wie es sich fahren lässt mit einer anderen Mappingschalter-Stellung. Habe dann von 3 auf 2 gewechselt und festgestellt, dass es nicht mehr ruckelt. Bin dann wieder auf 3 zurück und habe anschließend getankt, dabei hat sie auch nicht geruckelt und sauber von unten raus hoch gedreht.

Wisst ihr da vielleicht was? Habe seit dem auch technisch relevantes nichts verändert, das kam jetzt mit der Zeit. Wartungsstau hat sie auch nicht. Batterie ist relativ neu und hält die Spannung (springt nach 3 Monaten Pause an), manchmal geht die Batterie Lampe und die FI Lampe kurz an wenn sie sich beim Starten schwer tut. Verbaut ist eine Gelbatterie.

Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß Timo :)



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R stottert bei Vollgas
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 23:56 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Masseproblem / Regler / Zündspule ?
Fang hier mal an zu lesen:
https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/690- ... fprobleme/



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron