Supermoto - Hessen
https://www.supermoto-hessen.de/

Kupplung rutscht nach EBC Kupplungtausch SMC-R 690 13`
https://www.supermoto-hessen.de/viewtopic.php?f=1&t=2720
Seite 1 von 1

Autor:  ToM [ Fr 20. Mai 2016, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Kupplung rutscht nach EBC Kupplungtausch SMC-R 690 13`

[Zitat]
Hi!
Ich habe mich hier schon viel eingelesen, aber leider habe ich keine genaue Information gefunden!
Mein Problem:
Meine SMC-R 690 Bj. 2013 hat jetzt 16.900km runter!
Da mein Kupplungsdeckel undicht war, habe ich diesen erneuert und gleichzeitig die Kupplung erneuert! Habe mich für eine EBC Sportkupplung entschieden (die mit den verstärkten Federn und verstärkten Scheiben)! Ölwechsel wurde dabei auch gleich gemacht, Motorex 10W60!
Hat auch soweit alles geklappt, auch die letze Lamelle versetzt eingebaut, wie die originale auch!
Nach 200km Fahrt, fängt die Kupplung jetzt an zu rutschen! Komisch dabei ich meine nur wenn das Öl kalt ist, um so wärmer es wird um so weniger wird das Rutschen! Es ist auch nur, wenn man stark beschleunigt, dann beschleunigt das Motorrad und die Drehzahl rutscht um ca. 1000 U/min hoch mehr nicht! Also nicht wirklich extrem!
Was ich von außen alles geprüft habe, Motoröl 3/4 vom Schauglas, also ok, Hydrauliköl Kupplung ist korrekt befüllt und nicht zu voll oder überfüllt!
Hat einer eine Info für mich? Habe was mit Unterlegscheiben Druckfedern gelesen, aber das kanns doch nicht sein, oder? Muss doch auch so funktionieren!
Würde mich über Info von Euch freuen, danke schon mal...
[/Zitat]

Autor:  Timo [ Sa 21. Mai 2016, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung rutscht nach EBC Kupplungtausch SMC-R 690 13`

Hi,

Ganz blöde Frage, sind die neuen Beläge dünner als die alten und ist das in allen Gängen ?

Gruß Timo

Autor:  ToM [ Mo 23. Mai 2016, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung rutscht nach EBC Kupplungtausch SMC-R 690 13`

Das Gesammtpaket ist etwa 8/10tel dicker als das alte und ja in allen Gängen.

Autor:  ToM [ So 26. Jun 2016, 06:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung rutscht nach EBC Kupplungtausch SMC-R 690 13`

Update:

Nach dem die Probleme ja nach dem Transport nach Lautertal scheinbar "verschwunden" waren, scheint es wohl etwas mit dem Geberzylinder, bzw. mit dem Zubehör Kupplungshebel zu tun zu haben?!

Vielleicht will Basti ja HIER nochwas dazu schreiben?

Schöne Grüße
ToM

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB
http://www.phpbb.com/