facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:36

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

690 SMC-R Bremsbeläge

 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 690 SMC-R Bremsbeläge
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 11:43 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

ich suche Bremsbeläge für meine SMC. Die Bremsbeläge sind identisch mit der, der S1000RR (Brembo).
Sie sollten auf organische Basis sein und nicht aus Sintermetall. Die original Bremsbeläge sind von Toshiba und sollten organisch sein ??? Habe nämlich die Vermutung, dass die serienmäßig schon aus Sinter sind, kann das sein ?

Mir wurden Beläge mit Carbon & Caramic empfohlen, finde die aber nur in Verbindung mit Sinter.

Bin mir nicht sicher ob die was sind. Mir persönlich ist es egal, ob die jetzt ne Straßenzulassung haben oder nicht, wichtig ist, dass ich die nicht erst auf Temperatur bremsen muss, damit die funktionieren.
Lucas Beläge ebay

Bin eigentlich mit den ori KTM Belägen zufrieden, möchte aber mal was anderes fahren.

Bei denen steht dabei, dass die gegen die Serien-Sinter Beläge zu tauschen sind ? Serie=Sinter ?
Sinter Lucas

Laut fasty sollen die der Hammer sein, allerdings wieder Sinter !
Sinter Caramic Carbon

Fahre nur im Straßenverkehr damit.

Ich bin da etwas ratlos, kann mir da jemand helfen ? Bin für jeden Tipp sehr dankbar !

Gruß Timo

edit: SRQ verschleißen schnell, CRQ brauchen Tempeatur um zu arbeiten und lösen sich be Nässe auf ?



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 690 SMC-R Bremsbeläge
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 15:15 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
So,

ich habe jetzt mal organische Beläge drauf gemacht von MetalGear für nur 20€ zum testen, nachdem meine Beläge abgefahren sind.

Die abgefahrenen Beläge sind von von Stega Racing, hinten drauf kann man ganz schwach "TRW MCB 721 SV" lesen. Sind also vollmetallische Sinterbeläg, mit ABE, für die Straße bis 400°C. Bin mit denen sehr zufrieden und werde die mir auch wieder holen wenn die organischen Beläge nichts sind oder abgefahren sind. Die werden wahrscheinlich auch nicht so lange halten wie die Sinterbeläge. Trotz dass ich mit Sinterbelägen fahre, hält sich bis jetzt (19.000km) der Verschleiß der ersten Bremsscheibe in Grenzen (kein offroad).

Bei den TRW MCB 721 SV Belägen steht dabei "...Nur im Austausch gegen Sinterbeläge in der Erstausstattung ...". Heißt das, dass die SMC mit Bremsscheiben ausgeliefert wird, die für Sinterbeläge gemacht sind und eher Standfest sind, als Scheiben die nur für organische Beläge gemacht sind ???

Werden die organischen Beläge bei Hitze schneller verschleißen ? Bin sie noch nicht gefahren :-\ .

Mal schauen wie sie sich machen :D

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.