|
Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
hansworscht77
|
Betreff des Beitrags: Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern  Verfasst: So 22. Nov 2009, 18:43 |
Anfänger |
 |
|
Guude Jungs, ich will an meinem Liebling Bj.2005 die Original Blinker gegen LED Blinker austauschen. Habe ja die Wahl entweder ein Geberrelais oder einen Widerstand vor jeden Blinker zu löten. Wie ist eure Erfahrung? Hab hier nix gefunden über die Sufu Welchen Widerstand muss ich nehmen?
Vielen dank und Gruß aus Bayern,
Christian
|
|
|
|
 |
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern  Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 09:08 |
Vereinsvorstand |
 |
 |
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 19:56 Beiträge: 2564 Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
|
ich würde ein anderes relais empfehlen welches selbsständig alles anpasst und immer richtig blinkt... nachteil du siehst nicht mehr an der blink frequenz ob eine birne kaputt ist ... ansonsten gil
R2 = (Rtotal x R1) / (R1 - Rtotal)
Wenn wir nun also 3.43 Ohm als Rtotal und 48 Ohm für R1 einsetzen, erhalten wir 3.7 Ohm.
wobei du pro seite dass dann nur 1mal benötigst also nicht vor jedem blinker ..
|
|
|
|
 |
hansworscht77
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern  Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 10:50 |
Anfänger |
 |
|
Hy, will gleich zum Louis und mir das Zeug holen, empfiehlst Du das M-Flash relais? Wenn nein, welches sonst?
Danke und Gruß
|
|
|
|
 |
Twin 850
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern  Verfasst: Mo 23. Nov 2009, 11:29 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Do 2. Jul 2009, 21:28 Beiträge: 1152 Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
|
Würde das auch mit Relais machen habe ich auch so und funktioniert super. gruß lars
Zuletzt geändert von Twin 850 am Mo 23. Nov 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
_________________ www.branzke-design.de Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt,sondern schlecken gleich die Bienen ab.
|
|
|
|
 |
chfroening
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern  Verfasst: Mi 30. Dez 2009, 20:08 |
Anfänger |
 |
 |
|
@Twin,
welches Relais hast Du verbaut?
Cheers
|
|
|
|
 |
Twin 850
|
Betreff des Beitrags: Re: Welche Widerstände bei umbau auf LED Blinkern  Verfasst: Do 31. Dez 2009, 07:15 |
Drift König |
 |
 |
Registriert: Do 2. Jul 2009, 21:28 Beiträge: 1152 Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
|
Relais vom Polo-shop funktioniert einwandfrei
_________________ www.branzke-design.de Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben,Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!Wir sind harte Jungs, wir kaufen den Honig nicht im Supermarkt,sondern schlecken gleich die Bienen ab.
|
|
|
|
 |
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|