Ich hab an meiner WR 426 ne Sebring Komplett Anlage dran. Die Halterung vom Auspuff ist abgebrochen und hat eine Loch und einen kleinen Riss im Rohr hinterlassen. Ich fahre gleich zum örtlichen Schlosser und lass mir das Teil professionel dran Schweißen (denke mit WIG).
Nun hatte ich heute früher Schluss an der Uni...schraub das Ding ab und merke das unter der Verbindung zwischen Krümmer und dem Endtopfrohr ein kleines Loch ist (siehe Bild 1).
1 Frage: Kann ich das kleine Löchlein zu Löten oder sollte es besser geschwißt werden?? Weil das Lötzeug hätte ich in der Garage.
Außerdem ist bei dieser Verbindung am "größeren Rohr" innen eine Dichtung damit das größere Rohr durch die Schelle über dem kleinen Rohr abdichtet (siehe Bild 2). Die Dichtung sieht deshalb so komisch aus weil der Professor von Vorbesitzer anscheinend über das Gummi geschweißt hat... Nun dichtet es nicht mehr richtig und sieht verdammt sche*** aus.
2 Frage: Kann man so Dichtunggen im Zubehör kaufen?? Wechseln wäre wohl die leichteste Möglichkeit. Oder kann ich evtl. selbst was an ner Drehmaschine werkeln um die verbindung besser hin zu bekommen?
Evtl. hat einer mehr Erfahrung damit als ich. Ich würde es sicherlich auch hinbekommen mit paar Ideen von euch eine alternative basteln.
LG Daniel
Schwondy
Betreff des Beitrags: Re: Auspuff-Krümmer Verbindung
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 15:11
Schrauber
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:08 Beiträge: 225 Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Der Besucherrekord liegt bei 1147 Besuchern, die am Di 21. Mai 2024, 12:53 gleichzeitig online waren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.