facebook

youtube
 Verein 



Unsere Sponsoren:
Motorrad Donnecker

Pfungstädter Brauerei



Werbung:


Der Verein


Ein lockerer und geselliger Haufen mit einer Passion für den Supermotorsport - so könnte man den Verein Supermoto-Hessen e.V. beschreiben. Wer seine Freude an diesem Sport hat, den Austausch mit anderen Supermotobegeisterten sucht oder noch Mitfahrer für gemeinsame Motorradtouren benötigt, ist hier genau richtig!


Die Idee entstand nach einer Tour


Irgendwie sah man früher im Odenwaldkreis nur selten einen Supermotofahrer. Auch fehlte eine Plattform und somit eine Möglichkeiten zum Austausch über diesen großartigen Sport. Das brachte die Gründer Jan-Michael G. (Hannibal) und Sebastian O. (Sepp) im Jahr 2007 auf die Idee "Supermoto-Hessen.de" ins Leben zu rufen. Mit dieser Website entstand eine Plattform mit dem Ziel Supermotofahrer aus der Region Hessen zu bündeln, sodass diese sich miteinander Austauschen oder aber gemeinsame Touren planen können. Außerdem sollte diese Plattform eine Anlaufstelle für Unerfahrene und Supermotoneulinge schaffen, damit auch diese bei technische Fragen kompetente Hilfe finden können.

Die Seite fand sodann immer mehr Anhänger und die Supermotogemeinschaft wuchs stetig. Dies letztlich auch durch den Zusammenschluss mit den KTM-Freunden Hessen, durch welchen weitere Supermotobegeisterte auf die Plattform aufmerksam wurden.




Vom Web auf die Straße


Von Beginn an organisiert Supermoto-Hessen gemeinsame Touren. Ein besonderes Jahreshighlight ist dabei die bekannte "Tour dé Odenwald", welche mittlerweile zu einem ganzen "Odenwaldwochende" geworden ist. Der größte Erfolg und natürlich auch die lustigste Gaudi, war die Teilnahme als Gaststarter in der IDSM Amateurklasse von Jan-Michael (Hannibal) bei einem Rennwochenende in Schaafheim. Hier wurde er von zahlreichen Supermoto-Kollegen begleitet, die ihn im Fahrerlager sowie bei den Rennvorbereitungen unterstützten, ihn anfeuerten und dadurch natürlich auch auf die Gemeinschaft Supermoto-Hessen aufmerksam machten. Angefangen mit einem Fahrer als Gaststarter, deckt Supermoto-Hessen seit 2015 die süddeutsche Amateur-Trophy mit drei Rennfahrer ab.




Die Gründung des Vereins Supermoto-Hessen e.V.


Auch wenn eine Vereinsgründung mit organisatorischem Aufwand verbunden ist, so lagen die Vorteile 2011 für die Gründer auf der Hand und es schien an der Zeit sich fortan als Verein zu organisieren. Als Verein konnte man sodann Standgebühren auf Messen einsparen und durch gemeinsame Mitgliedsbeiträge noch mehr in die Eigenwerbung investieren. So ist der Verein seitdem, dank der Kooperation mit dem ADAC, alljährlich beim Anlassen in Gelnhausen mit einem Messestand vertreten um dort auf den Supermotorsport aufmerksam zu machen und gleichzeitig eine Anlaufstelle für gern gesehene Supermotoneulinge zu bieten.




Und doch ist und bleibt Supermoto-Hessen e.V. ein lockerer Haufen


Die recht formal ablaufenden Mitgliederversammlungen, die ein Verein nunmal mit sich bringt, haben nichts an der Grundidee von Supermoto-Hessen geändert. Auch weiterhin steht Supermoto-Hessen e.V. für eine lustige und gesellige Truppe, was sie auch bis heute noch durch regelmäßige Stammtische und Weihnachtsfeiern zum Ausdruck bringt.

"Wir haben uns trotz der Vereinsgründung vorgenommen, auch weiterhin ein lockerer Haufen zu sein, stets gut miteinander umzugehen und Kumpels zu bleiben." Sebastian Orth




Und auch Du kannst Teil von Supermoto-Hessen werden


Lust dabei zu sein? Dann melde dich auf unserer Seite an. Falls du mehr als nur Forenuser sein möchtest, besteht nach einer Eingewöhnungs- und Kennenlernzeit mit den Vereinsmitgliedern die Möglichkeit einen Mitgliedsantrag auszufüllen. Bei Fragen, einfach bei uns melden. Kontaktdaten, die Vereinssatzung sowie den Gebührenkatalog findest du im Vereinsmenü.

Herzlich willkommen an alle Besucher unserer Webseite und viel Spaß in unserem Forum!


cron