|
Alles für die Supermoto
|
|
|
Sepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Alles für die Supermoto Verfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:02 |
Vereinsvorstand |
|
|
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:39 Beiträge: 3388 Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
|
Servus,
hinsichtlich der Kleidung würde ich gerade zum Winter hin einmal in den hiesigen Motorradläden schauen, sprich: Polo, Louis, Hein-Gericke.
Die hauen gerade zum Saisonende immer ein paar Knaller raus. Glaube bei Hein-Gericke gabs mal ne 50% Rabattaktion auf Textil (Goretex) Bekleidung. Bringt dir zwar in diesem Fall nichts aber war nur ein Beispiel.
Habe mir fürs 2. Mopped ne Kombi von Firefox gekauft. War die letzte in meiner Größe. Habe insgesamt 200 € gezahlt (War krass herunter gesetzt von ca. 400 - 500€). Ist halt einfarbig schwarz und meiner Meinung nach vollkommen ok. Auch bei Louis gibts zzt. Kombis von "Probiker" für 199€ (Glaube das war Louis). Musste dich mal umsehen. Denke nicht, dass einer ne Kombi in deiner Größe zu Hause hängen hat.
Wie gesagt gibt auch immer coole Angebote bei FC Moto. Aber wenn es deine 1. Kombi ist würde ich diese anprobieren wollen. Finde das sowieso bei Kombis meist praktischer, da die Größen von Hersteller zu Hersteller sehr stark variieren.
LG Sepp
_________________ ...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
|
|
|
|
|
Vic Tor
|
Betreff des Beitrags: Re: Alles für die Supermoto Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 16:54 |
Schrauber |
|
|
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:27 Beiträge: 115 Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
|
Hallo Jüngling,
dann hat dein Mopped wohl keine Hohlachsen. Es gibt ja bekanntlich für (fast) jedes Problem eine Lösung. Also viel Erfolg.
Gruß Vic Tor
_________________ Bei Interesse mal da unten draufklicken
https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
|
|
|
|
|
Tobi 37
|
Betreff des Beitrags: Re: Alles für die Supermoto Verfasst: Do 25. Sep 2014, 17:44 |
SuperMoto Pilot |
|
Registriert: Di 2. Sep 2014, 20:24 Beiträge: 254 Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
|
So , Also ich habe jetzt schon 2 Sachen zusammen gesucht , Die ich mir kaufen möchte Handprotektoren werde ich die Acerbis X Force in Rot oder Grün nehmen ( von FC-Moto)
Dazu die Fußrasten schleifer in 48 mm von Taunus moto ( Ich habe 38 mm , aber Verkäufer meint das steht dann etwas über , passt aber trotzdem drauf
Jetzt bin ich nurnoch auf der suche nach einem passenden Überlauf Behälter , und Achspads wo ich nicht in die Achse bohren muss Gruß Tobi
|
|
Tobi 37
|
Betreff des Beitrags: Re: Alles für die Supermoto Verfasst: Do 25. Sep 2014, 19:13 |
SuperMoto Pilot |
|
Registriert: Di 2. Sep 2014, 20:24 Beiträge: 254 Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
|
Hey , danke für deine Antwort Auf den Stellen wo es mit der 2 ten Befestigung befestigt wird , sind es 30 mm , daher passen die Polisport Integral nicht drauf
Mit der Achse bin ich mir leider sehr sicher , da es sich laut Kreidler um eine sogenannte "Steckachse" handelt
Gruß Tobi
|
|
motomarv
|
Betreff des Beitrags: Re: Alles für die Supermoto Verfasst: Do 25. Sep 2014, 19:52 |
SuperMoto Pilot |
|
|
Motorrad: KTM 640 SM
|
Einfach bohren wäre halt Glücksspiel.
Um es selbst herauszufinden könntest du folgendes machen: Du kannst mithilfe von Wasser das Volumen herausfinden von der Achse und dann wiegst du es. Dann rechnest du die Dichte aus und vergleichst mit Werten, die du im Netz findest zu Dem Material. Wenn die Dichte zu klein für Stahl usw. Ist, wird die Achse wohl hohl sein.
Ich hatte im Netz nichts zur Kreidler und Achspads gefunden. Frag mal im 125er Forum und bei diverse Händlern.
Crash und Achspads sind das gleiche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|