facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:45

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Cross Helm

 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cross Helm
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 08:40 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hallo,

ich möchte einen meiner Helme verkaufen und mir dafür einen neuen zulegen. Der Helm kann gerne +400€ kosten. Hatte die Jahre zuvor immer nur Helme die qualitativ nicht so der Reisser waren, schwer waren und günstig waren. Auch war der Tragekomfort und die Lautstärke wirklich nicht überzeugend. Klar wenn ich einen leisen Helm will, bin ich bei Crosshelmen falsch :D , ich möchte aber auch nicht diese Mischung (Crosshelm mit Visier) .

Ich habe vor ein paar Wochen mal einen anderen Helm getragen und war überrascht. Danach ist mir auch noch aufgefallen, dass mein "neuer" Helm im direkten Vergleich unglaublich laut ist (es handelt sich um einen Kini Red Bull Helm).

Optisch gefällt mir der Leatt 5.5 Comp V04 ganz gut in allen Designs, würde ihn mir direkt holen, wenn er nicht so "schwer" wäre mit 1320g ± 50g. Da gibt es auch leichtere die um die 1000g wiegen für das gleiche Geld, vielleicht ist das gewicht aber auch zu vernachlässigen, ich würde gerne mal diesen Helm probe tragen..

Kann man hier in der Nähe auch mal Helme anprobieren ? Die meisten Motorradläden haben nur eine geringe Auswahl an Crosshelmen :(

Was haltet denn ihr von Airoh Aviator/ - Terminator, Fox, Oneal, Scott, Suomy, Troy Lee Design und Uvex ?

Ich würde mich über jeden Post freuen, indem ihr mal reinschreibt welchen Helm ihr habt oder empfehlen könnt, vielleicht noch mit Preis, Gewicht und wechselbares Innenfutter.

Danke schonmal,
Gruß Timo

edit:
habe gerade auf Bildern von dem Leatt Helm gesehen, dass dort ein Aufkleber ist auf dem 900g ± 50g steht. Das wäre halt ne Ansage für nur 359€ !



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cross Helm
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 09:54 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Hey Timo,

ich hatte damals eine IXS Crosshelm. Von dem war ich auch echt begeistert, was Tragekomfort und Lautstärke anbelangt. Dieser hat jedoch auch 1350g gewogen. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Heute trage ich den Airoh Aviator 2.0
Ist schon ein deutlicher Unterschied, was das Gewicht anbelangt. Wollte zur Odenwaldtour den alten IXS Helm tragen, da an dem div. GoPro Mounts verklebt sind. Aber dachte mir dann, als ich den mal seit langem wieder in der Hand hatte, "Ne Danke!".

Ach ja: Du kannst bei mir natürlich jederzeit sämtliche Helme an- und ausprobieren ;) ;) ;)

...und nicht nur Helme... ;) :-*

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cross Helm
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 23:14 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 20:09
Beiträge: 677
Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
Hallöle ihr zwei .
IXS hatte ich auch war künstig und das war es auch schon. Jetzt Airoh ist super Tragekomfort ist sehr gut gepolstert , polster geht super raus und rein . Und Lautstärke ist bei einem crosshelm relativ. Und nach oben gibts keine grenze.
Anprobieren von Helme da !. guter Laden.
http://www.mxladen.com/?gclid=Cj0KEQjws ... Ah428P8HAQ

Gruß Ralf


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cross Helm
BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2016, 23:21 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Danke ihr zwei :D !

Ja ich denke ich nehme dein Angebot an sepp ;)
meine Schuhe stehen auch noch bei dir :D

Ja dem MX Laden werde ich mal nen besuchen, die haben auch die 100% Brillen. Die hat ja jeder und ist auch ziemlich jeder mit zu frieden :)

Ja was Lautstärke angeht ist man bei einem Crosshelm nicht gut bedient aber wie ich gesehen habe gibts da große Unterschiede. Ich denke dass das Mehrgewicht durch einen guten Sitz etwas ausgeglichen werden kann.

Müsste nur nochmal gucken ob der Leatt Helm entweder 900g oder 1320g wiegt :/

Danke schon mal für eure Hilfe, werde auch mal den Aviator aufziehen, interessiert mich sehr !

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron