facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:54

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Navi Halterung

 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Navi Halterung
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 19:46 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hallo zusammen, Fasty hatte eine Frage zur Navi Halterung, ich stelle es mal hier rein, könnte ja noch mehr interessieren, bzw. es können sich noch andere mit Tipps melden.

Allgemein wird ja gesagt dass bei den Einzylindern alles ab vibriert. Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir war noch keine Schraube locker und irgendwas abgebrochen ist erst recht nicht. Ich muss dazu sagen dass starke Vibrationen unter 3500 U/min, gerade in den höheren Gänge mich sehr nerven (70-80km/h im 6-ten kann ich nicht ab), da schalte ich lieber ein Gang runter und fahre mit knapp 4000 oder mehr, da fühlt sich das schon eher wie ein 2 Zylinder an, da kann nicht mehr viel passieren.

Meine Navi Halterung habe ich hier gekauft http://www.bikertech.de.

Da bekommt man Halterungen für fast alles, auch mit Dämpfer, Sonnenblende und was nicht alles. Ist ziemlich viel auf der Seite und teilweise ist es schwer zu finden. Wenn ihr nicht zurecht kommt, einfach eine Mail schreiben, der Chef ist super fit und hilft gerne. Kostet alles zusammen ein paar Euro, aber du kannst davon ausgehen dass es problemlos passt und ewig hält.

Ich habe mir ein Rohr gebastelt um das ganze etwas mehr im Blickfeld zu haben. Für genau dieses Rohr (d=12mm) habe ich eine passende Schelle bekommen.

Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 49.71 KiB | 4991-mal betrachtet ]


Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 53.24 KiB | 4991-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2053 (Large).jpg
IMG_2053 (Large).jpg [ 131.4 KiB | 4991-mal betrachtet ]


Dateianhang:
IMG_2045 (Large).jpg
IMG_2045 (Large).jpg [ 96.03 KiB | 4991-mal betrachtet ]


Das unten ist die Variante für die Befestigung am Lenker, für die SMC wird aber die Halbschale nicht benötigt. Glaube ich! Die braucht man nur wenn die unteren Schellenhälften die den Lenker aufnehmen miteinander verbunden sind, wie es bei meiner SM der Fall ist.

http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop ... =P4-KTM-33



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Halterung
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2013, 21:40 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Wow, starke Dokumentation und klasse Handwerksarbeit, bravo.
So hätte ich mein neues Navi auch gerne montiert, aber leider habe ich eine smc und keine sm. An der SMC bleibt nur die klassische Montage am Lenker.

Bikertech bietet den Halter P4-KTM-33
an - ist aber relativ breit und passt daher wohl nur genau mittig an den Lenker. Das Navi wird dann aber die Sicht aufs Cockpit stark beeinträchtigen, das möchte ich vermeiden...

Dann gibt es noch ein anderes Produkt, sieht schön klein/schmal aus zur Montage: Hermann Mechatronix

Ich habe mir bei ebay folgenden Kugelkopf-Haltering bestellt mit Aufnahme für TomTom Urban Rider: gpsforless

Durch die Vibrationen hält die aktive Halterung nach Angaben aus dem ktmforum.eu und auch nach Angabe von Muck nicht lange, also genügt eine passive Halterung, so dass die Stromversorgung über das Mini-USB Kabel erfolgen, habe ich ja eh schon am Lenker liegen.

Das Navi soll am halb links am Lenker montiert werden, also rechts neben dem linken Lenkerspiegel - dort sitzt auch derzeit mein olles Garmin Navi, was aber schmaler ist (Hochkantformat) und daher noch relativ gerade montiert ist.

Beim ebay Link ist eine Schale zur Aufnahme des nackten TomTom Urban Riders dabei, das Gerät lässt sich dann einfach von oben in den Halter einschieben, muss also dementsprechend beim Zwischenstopp / Tanken abgenommen werden, bevor es ein anderer tut...

Ich werde mal diverse Anbaupositionen testen, wenn das Navi hier ist (morgen ?). Bei dem Louis Angebot ist ja eine simple Anbauschelle dabei, die teste ich mal, bis das Teil aus UK eintrifft (6-10 Tage).



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Halterung
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 20:21 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Pass nur gut auf, mach sicherheitshalber eine Schlaufe rum. Mit der original Becker Halterung ohne Sicherung (oben die ersten 2 Bilder) ist mein Navi mal rausgesprungen, zum Glück hatte ich das Kopfhörerkabel drin, da ist es zum Glück dran hängen geblieben. Mit der Sicherung oben ist es ja jetzt festgeschraubt.

Nur der Vollständigkeitshalber, beim Biketec Halter musst nicht unbedingt am Lenker mittig anbauen, der hat auch die Halteplatte hinten mit Kugel. Schön ist auch dass man die Möglichkeit hat Dämpfer mit einzubauen, muss aber auch ohne halten, der Muck hat ja auch keine und es hält.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Halterung
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 21:36 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Der Bikertech Halter ist so breit, der passt nur in die Mitte, weil ich aussen am Lenker doch die Rundspiegel dran habe, die das gerade Stück an den Lenkerenden verdecken.

Zu Muck: Dem ist heute ohne Navi die Passiv-Halterung zerbröselt, so viel dazu....

Ich habe heute mal die Schaafheim Runde mit dem Navi am beigefügten Halter halb links absolviert, coole Sache mit der Option "kurvenreiche Strecke", ganz neuen Weg abseits des Staus auf der B26 gefunden, klasse.

Mal sehen, wann der ebay Halter kommt, dann wird es interessant.



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Navi Halterung
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 22:13 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Ich sag ja, es ist nicht einfach alles zu finden. Sollte dein Halter nicht halten, am besten anrufen und sagen was du möchtest. Da bekommst entsprechende Links und Bilder zugestellt.

Dateianhang:
R2-RAM-SB_Anwendung.jpg
R2-RAM-SB_Anwendung.jpg [ 62.62 KiB | 4960-mal betrachtet ]


Dateianhang:
RAM-B-347_M5-Gewinde.JPG
RAM-B-347_M5-Gewinde.JPG [ 82.62 KiB | 4960-mal betrachtet ]


Dateianhang:
TomTom-Rider-II-RAM-Adapter.jpg
TomTom-Rider-II-RAM-Adapter.jpg [ 59.48 KiB | 4960-mal betrachtet ]


Dateianhang:
RAM_4-Krallen_Tasche_KTM-990-SMT_Sturm.jpg
RAM_4-Krallen_Tasche_KTM-990-SMT_Sturm.jpg [ 230.63 KiB | 4960-mal betrachtet ]


Mit der Schelle vielleicht auch nicht schlecht. Die Dämpfer können da auch dazu, es ist alles kombinierbar.

Dateianhang:
KTM-EXC-525_Becker-Crocodile-NAVI-holder_RK-1642_Mill.jpg_t400.jpg
KTM-EXC-525_Becker-Crocodile-NAVI-holder_RK-1642_Mill.jpg_t400.jpg [ 22.86 KiB | 4960-mal betrachtet ]



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.