facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:06

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

GPS Tracker

 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GPS Tracker
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 13:53 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Hallo,
wer hat den einen GPS Tracker, hat Erfahrung mit Fahrzeugortung oder kennt sich damit aus?
Wer kann mir sagen auf was man achten sollte, wie man die Dinger das günstigste betreibt (SIM Karte)? ecetera



_________________
--------------------------------
. . . R e a d y to R a c e
=======================
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Tracker
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 14:45 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
Naja kommt darauf an wofür du einen GPS Tracker benötigst. Einen echten GPS Tracker wirst du für unter 50 € nicht bekommen. Meist wird zwar damit geworben aber es handelt sich schlicht weg um GSM basierte Lokalisierung, die dir nur etwas bringt, wenn du wissen willst ob sich das Fahrzeug im selben Ort befindet.

Die Anbindung mit dem GSM zwecks Rückmeldung der Position an dich ist auch nicht so schön in Deutschland. Am Besten wählt man dafür eine Kombikarte oder eine Prepaidkarte. Der Nachteil ist, dass die Karte immer Guthaben haben muss und nie auslaufen darf, ansonsten bringt der Tracker ja auch nichts. Der nächste Punkt auf den geachtet werden muss ist die Anbindung an eine Stromversorgung. Geräte mit guten Akkus, die ein paar Tage halten fangen bei ca. 150 € an. Darunter bekommst du idR nur ein paar Stunden überbrückt.
Externe Antenne ist auch immer gut, um auch die GPS Satelliten zu "sehen". Ist jedoch je nach Anwendungsfall oder Position des Gerätes ggf. nicht notwendig.

Natürlich reden wir hier von Geräten für den Heimanwender und nicht von professioneller Hardware. :)


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GPS Tracker
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 15:34 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot

Registriert:
Di 2. Sep 2014, 20:24
Beiträge: 254
Wohnort: Groß-Umstadt
Motorrad: SMR450/Dorsoduro750
Hey ToM , Also ich habe bereits 2 Stück getestet. Einmal einen TRACY-DRIVE GPS-Tracker ( Neupreis 190 Euro , Ersteigert in ebay für 30 ) und einmal einen aus Amazon für 30 Euro Neupreis .
Ambesten ist einfach eine Prepaid Karte die halt nicht ausläuft.
Ich persönlich würde dazu raten lieber einen etwas hochwertigen zu kaufen anstatt einen der neu nur 30 Euro kostet. Der Grund ist ganz einfach , ein hochwertiger bietet einfach viele funktionionen die dir ein billiger nicht bietet . Viele anbieter bieten dir auch an für 4 Euro (oder mehr ) noch zusätzliche Funktionen zu haben. Z.b Das du als App jederzeit sehen kannst wo sich dein Fahrzeug befindet . Ich persönlich finde es aber per SMS sinnvoller, da es erstens günstiger ist und 2 du ja im Normalfall weißt wo dein Fahrzeug ist .
Ich hab dir hier mal einen Testbericht drann gehongen .

Gruß


Dateianhänge:
Screenshot_2015-08-16-16-31-45.png
Screenshot_2015-08-16-16-31-45.png [ 1.02 MiB | 5624-mal betrachtet ]

_________________
Bild
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.