facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:47

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

14er SMCR Map

 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 08:11 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 23. Jul 2014, 21:51
Beiträge: 111
Wohnort: Duisburg
Motorrad: SMCR
Hallo.
Möchte euch dies nicht vorenthalten.
Hab meiner SMCR bisschen mehr Dampf gegönnt.
Katloser PP, offener DNA lufi und EVO 1 Mapping.
Die Dynojet-Kurven sprechen da für sich, finde ich.
Fühlt sich auf dem Mopped auch genau so an *fettesgrinsen*

ät Sepp. Nein, der Leistungszuwachs wird nicht geteilt! ;D


Dateianhänge:
Dateikommentar: PS
Snip KTM PS.jpg
Snip KTM PS.jpg [ 94.51 KiB | 14149-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Drehmoment
Snip KTM Dm.jpg
Snip KTM Dm.jpg [ 96.8 KiB | 14149-mal betrachtet ]
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 10:00 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 23. Jul 2014, 21:51
Beiträge: 111
Wohnort: Duisburg
Motorrad: SMCR
Achso, und mann munkelt das sie ohne DB-eater noch ein wenig besser geht. Aber das währe mir, von der Lautstärke her, sicher etwas zu krawallig.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 11:30 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Macht wirklich Sinn bei der SMC-R - habe ich auch so (mit K&N LuFi) und bin ebenso zufrieden.

Vale, wann rüstest Du Dein Moped entsprechend auf ?



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 12:07 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Nächsten Montag habe ich Termin.

Das ist ja ein gewaltiger Unterschied, kann mich nicht erinnern so ein Unterschied schon mal gesehen zu haben. Kein Wunder dass man das merkt, meistens sind es 3-5 NM oder PS. Was ich nicht ganz verstehe, was ist den unter 3500 U/min geht da nichts?

Na ja, egal, wichtig ist dass man es merkt und es Spaß macht.

Ralf, hast auch eine 14-er gel? Hast was am DB-Eater gemacht oder ist der original?



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 13:28 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

ja super ! hatte an meiner SMC-R das auch machen lassen. Habe sofort bemerkt, dass untenrum viel mehr ging und sie viel kraftvoller und konstanter bis zum nächsten Schaltvorgang hochdrehte. Die Höchstleistung wird wie man sieht nicht großartig erhöht aber es liegt deutlich mehr Drehmoment und Leistung in den niedrigeren drehzahlen an als davor. Die Drehmomentkurve begeistert mich !

@Vale: Unter 3.500 U/min geht nix, weil der die auf dem Prüfstand mit 3.500U/min mit eingelegtem gang rollen gelassen hat und dann erst durchbeschleunigt hat. Alles unter der Drehzahl ist ja nur "gehoppel".

Habe an meiner SMC-R das gleiche Setup nur den originalen Luftfilter drin. Habe öfter gehört, dass ein eingeölter K&N... longlife Luftfilter stets eingeölt sein muss damit er filtert. Hat zwar einen niedrigeren wiederstand beim Luft durchlassen aber das soll so gering sein...

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 14:56 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 23. Jul 2014, 21:51
Beiträge: 111
Wohnort: Duisburg
Motorrad: SMCR
So ist es Timo ;)
Werde demnächst wohl auch nurnoch auf dem Hinterrad unterwegs sein :D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Mapp
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 15:48 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer

Registriert:
Mi 5. Mär 2014, 13:38
Beiträge: 71
Wohnort: 64853
Motorrad: KTM SMC R
Hallo Sportster

wo kann man so etwas machen lassen?

Grüße Kevo



_________________
https://www.facebook.com/pages/Ourew%C3 ... 92?fref=ts

OUREWÄLLERRAIDERZ
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 18:38 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
stega-racing in Worms hilft !



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 19:51 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 8. Apr 2009, 17:04
Beiträge: 2766
Wohnort: mühlheim main
Motorrad: ktm 690 smc-r
Bei der Tausender Inspektion grischisch das auch gemacht ;D ;D ;D freuschmisch



_________________
Gruß Donald
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:16 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 11. Mai 2014, 19:27
Beiträge: 115
Wohnort: Flörsheim am Main
Motorrad: Husqvarna SM610
Top, saubere Sache

Irgendwann muss ich auch mal so ein Teil von der Konkurrenz fahren ;D



_________________
Bei Interesse mal da unten draufklicken

https://www.flickr.com/photos/vi_mages/
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 22:46 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer

Registriert:
Sa 11. Apr 2015, 00:59
Beiträge: 95
Wohnort: Altheim
Motorrad: Ktm smcr 690
auf vales wunsch wollte ich eigentlich auch etwas über meine erfahrung schreiben aber warum, dem hier geschrieben kann ich nichts hinzufügen war ebenfalls bei stega. allerdings hats mich gestern gemault und das moped steht nun wieder bei stega und wird höchwahrscheinlich erst im Mai fertig sein:(( Falls jemand fußraste links, rücklicht, Achspads (vorne, hinten linkes pad) und handprotector links rumliegen hat kann sich gerne bei mir melden. der große schaden war bzw. ist felge vorne hat ne delle, reifen vorne geplatzt und welle schaltpedal demoliert :(( Kosten wenn alles glatt läuft ca. 700€ ohne reifen. die hab ich fürn ek schon bestellt. passt zwar nicht so hier rein allerdings war ich grad so im tippfieber ich konnte nicht anders...gruß. 14er mit pp esd, offenen deckel und evo1 map läuft echt richtig gut ;)



_________________
Ourewällerraiderz. Ihr findet uns unter Folgendem Link: https://www.youtube.com/channel/UCB2CqD ... J0-tWTl1uw und in Facebook unter: https://www.facebook.com/Ourew%C3%A4lle ... ne/?ref=hl schaut vorbei.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 09:34 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
Mi 23. Jul 2014, 21:51
Beiträge: 111
Wohnort: Duisburg
Motorrad: SMCR
Bei Schleenbecker in Wettenberg bei Gießen, map und Lufi. Prüstandmessung bei RK-Racing in Butzbach.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:55 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
EI Jungs, danke für die Infos, das freut mich, am Montag habe ich ein Termin 8)

Wie gesagt, nach den Kurven finde ich den Unterschied schon sehr extrem. Demnach müsste beim 14-er Modell die Änderung erst recht sinnvoll sein. Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er mal vergleichen mit einer von 1000 Kurven von der 12-er aus dem KTM Forum.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 22:24 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hallo zusammen, ist echt kaum zu glauben aber ich habe es erst heute geschafft das erste mal mit dem Evo1 und PP Auspuff zu fahren. Ich muss schon sagen, das ist ein riesen Unterschied. Es macht erst jetzt so richtig Spaß. Man kann 100-110 im 5-ten locker fahren und alles hört sich noch so richtig entspannt an. Nicht so gequält, man hatte den Zwang unbedingt im 6-ten schalten zu müssen. Andererseits muss man überhaupt nicht über 6000 drehen. Man kann locker vorher schon schalten, es ist genug kraft da um Spaß zu haben.

Ein moderat progressives Beschleunigen im ersten Gang hat gereicht dass sich das Vorderrad deutlich von der Straße hebt. Das war bisher noch nie der Fall. Jetzt ist Vorsicht beim Beschleunigen aus der Kurve angesagt :-)

Also ich wollte nur mit euch meine Begeisterung teilen das war das Beste was ich bisher an diesem Moped machen konnte.

Jetzt freue ich mich noch auf meine neue härtere Feder für hinten und dann ist alles SUPER.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 14er SMCR Map
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 04:49 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Di 22. Jun 2010, 06:33
Beiträge: 633
Motorrad: 690 smc
Die Feder bringt noch mal mehr Fahrspaß, das war die Veränderung die ich am meisten gemerkt hab.


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.