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690 SMC-R Modell 2014
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Seite 4 von 4

Autor:  cORN [ Mi 2. Apr 2014, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

ja hat ne E-Nummer, also für die alten Bj.... ob sie jetzt auch sch on für die 14er zugelassen ist weis ich nicht

Autor:  Vale [ So 13. Apr 2014, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

An alle SMC-R 2014 Fahrer, schaut mal hier rein:

Schalthebel/Bremspedal

Autor:  flyer [ Mo 14. Apr 2014, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Ja danke, habe ich schon gehört aber die Händler sagen noch nichts und auf der KTM Seite ist auch noch nichts geschrieben.
Jeder schaut für sich und fragt seinen Händler.....
Sowas gab's ja schön öfter bei anderen Modellen.
Ich sehe das jetzt (noch) nicht so eng, aber schauen sollte man trotzdem mal.
Sicher ist Sicher.

Trotzdem Danke!

Autor:  Sepp [ Mo 14. Apr 2014, 13:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

flyer hat geschrieben:
Ich sehe das jetzt (noch) nicht so eng, aber schauen sollte man trotzdem mal.
Sicher ist Sicher.


Nicht das Ihr Kürbisköpfe am Ende an der Ampel steht und net losfahren könnt, weil de Motor ausm Rahmen gefallen ist ;)

:speedy:

Autor:  flyer [ Mo 14. Apr 2014, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

:hit:
Wie bei "Toyota"......


...Leben ist Orange...

Autor:  Timo [ Di 15. Apr 2014, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Ich wollt alle Besitzer der 14er SMC warnen, dass sie an ihrem Moped an der Tankentlüftung den Schlauch unbedingt anders verlegen oder ändern müssen. Der Sclauch wird nämlich von der Sitzbank gequetscht, und während der Fahrt entsteht ein Vakuum im Tank wodurch er sich unwiedergänglich verformt und evtl. sogar reissen kann. Das ist anschein schön öfters vorgekommen.

Auffallend dürfte auch sein, nach längerer Fahrt mit einem vollen tank, dass beim öffnen des Tankdeckels ein starker UNterdruck vorhanden is.

Wird auf Garantie erneuert aber man kanns ja umgehen und sich den Aufenthalt beim Händler ersparen.

Dabei verzieht sich wie gesagt der Tank und das komplette Heck hänge dann schief da, da der Kennzeichenhalter ja am Tank festgeschraubt ist.

Gruß Timo

Autor:  flyer [ Mi 16. Apr 2014, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Ist schon ein Hammer, oder?
Den Knick im Schlauch hatte ich auch. Mache mir jetzt wieder mein Stummelschlauch mit Ventil dran. Fertig.....

Autor:  Timo [ Mi 16. Apr 2014, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

An der 12er is des noch nich dran. Hab einfach en säurefesten Schlauch vom Tankdeckel bis zur Elektronik und wieder hoch gelegt (grad ne Schlaufe) und dann mit nem Tuch umwickelt. Da steht dann oft Sprit drin und man sieht die Blasen dann im Schlauch.

Autor:  Vale [ Mi 16. Apr 2014, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Echt? dann kann man ja gar nicht den schlauch einfach weg ,machen? Ich denke die 12-er hat den gar nicht, da ist es anscheinend kein Probem

Autor:  flyer [ Do 17. Apr 2014, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

So, habs geändert. Basta!
Scheiß Schlauch :-\

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20140416_172608.jpg
20140416_172608.jpg [ 499.55 KiB | 9206-mal betrachtet ]

Autor:  Sepp [ Do 17. Apr 2014, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

flyer hat geschrieben:
So, habs geändert. Basta!
Scheiß Schlauch :-\


Sieht doch gut aus!

Hast also lediglich den Schlauch vorne befestigt, sodass dieser nicht "verrutschen" kann?

LG Sepp

ps.: Frage mich ja wie du daran gekommen bist.
Immerhin ist doch die Sitzbank ab der 2012 SMC fest verschraubt ;D :whisper: :jump:
Gell Reyno und Vale ;)

Autor:  flyer [ Do 17. Apr 2014, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Zumal die Schlauchschelle schon da ist, da geht der Scheiß Originale Schlauch auch durch....

Autor:  Vale [ Do 17. Apr 2014, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Bei mir ist der Schlauch noch OK. Von den Bildern die ich bisher gesehen habe, kann ich auch nicht abschätzen wo der zusammengedrückt wird. In der Nähe der Batterie?

Vielleicht kann jemand noch die Stelle zeigen wo der Schlauch zerquetscht wird.

Flyer, deine Lösung sieht super aus. Da wollte ich aber den Zug für die Sitzbank befestigen. Oder ich macht den Zug dort dran und der Schlauch mit Kabelbinder?

Autor:  flyer [ Fr 18. Apr 2014, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Also mein Schlauch war genau dort gequetscht kurz bevor er nach unten ging, aber beim rausziehen hatte ich auch gemerkt das der untere Kabelbinder der den Schlauch am Rahmen fixierte auch sehr fest gezogen war.
Man könnte den Schlauch auch einfach zur Mitte an die Batterie legen, aber ich habe keine Lust jedes mal aufzupassen.
Viele sagen sie hätten eine Kugel im Schlauch, so ne Art "Rückschlagventil", kann ich aber nicht bestätigen, hatte keine drin. Diese Kugel versperrte bei den Jungs auch die Öffnung.
@Vale
Du kannst den Zug der Sitzbank an die Gewindebohrung weiter vorne dranschrauben. Das geht auch!
Ich habe einen klaren Schlauch genommen damit ich sehen kann ob und wann Sprit drin ist. Kontrolle eben!

Autor:  Vale [ Sa 19. Apr 2014, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 690 SMC-R Modell 2014

Super, jetzt ist alles klar, wenn der Schlauch nach außen rutscht und man legt dann die Sitzbank drauf, wird er geklemmt. Danke dir.

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