facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 18:21

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Liebe Autofahrer! :D

 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 18:59 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Hi Leute,
hab eben gerade den Text bei Fratzebuch gefunden und wollte euch den mal mitteilen. :D

Die Ironie spricht wohl aus den meisten Sätzen. Dennoch finde ich den Text recht amüsant. =) Mit viel Liebe verfasst

LG Daniel



Liebe Autofahrer!

Da nun das Wetter angenehmer wird und die Sonne sich öfter zeigt, ist mittlerweile auch die Motorradsaison wieder angebrochen. Mit diesem Blog möchte ich zu einem besseren Verständnis zwischen Motorradfahrern und Autofahrern beitragen. Da sich nun eine verantwortungsvolle Gruppe dynamischer Menschen mit einem Pack in kastenförmigen Hindernissen auseinander setzen muss, sollen hier noch einmal die Grundregeln im Strassenverkehr beim Umgang miteinander klar gestellt werden.

Zunächst einmal: Die Strasse gehört den Motorradfahrern. Autofahrern wird sie im Winter und bei sehr schlechtem Wetter leihweise zur Verfügung gestellt - sobald das Wetter besser wird, haben die Motorradfahrer das Sagen. Dies leitet sich aus einfachen und nachvollziehbaren Gesichtspunkten ab:

- Es heisst Motorradsaison: Es ist Rennbetrieb. Daher der Begriff "Saison"
- Motorradfahrer führen die Strasse ihrem ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren, um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung der Strassen - also haben Motorradfahrer Vorrang.
Nichtschwimmer müssen auch den Schwimmern aus dem Weg gehen.

Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich noch einmal das folgende Mantra durchlesen und mindestens zehn Mal laut aufsagen: "Ich bin ein Hindernis".

Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher auch primär an die Automobilisten.

Motorradfahrer fahren nie zu schnell, sondern immer der Verkehrssituation angepasst. Wenn wir Dir, lieber Hobby-Schumi, zu schnell erscheinen , liegt das einfach daran, dass Du ein langsames Hindernis bist. Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du Platz. Kein abruptes Bremsen, keine plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin. Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber stehe nicht mit Tempo 120 auf der Landstrasse im Weg rum.

Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er sucht die Ideallinie. Nimm hierauf Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls zu erkennen und mache entsprechend Platz. Sollte es zu einer Kollision kommen, ist der Autofahrer grundsätzlich schuld. Es ist RENNBETRIEB - noch einmal zur Erinnerung.

Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.

Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h.

Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer roten Ampel stehend befinden, lass genügend Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh. Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang schaltest, ist das Motorrad eh ausser Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund, ganz vorne an der Startlinie zu stehen.

Treffpunkte von Motorradfahrern befinden sich IMMER in landschaftlich schönen Gegenden rund um Kaffeetränken. Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit mit sehr schnellen Motorrädern aus allen Richtungen zu rechnen. Wenn es Dich stört, bleib an schönen Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du nicht an Dich halten können und möchtest trotzdem von A nach B kommen, dann fahr' auf die Autobahn. Die heisst Autobahn, weil sie für Autos ist. Bleib da. Fahr' wohin Du willst, verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber selbst dort möglichst weit rechts - es ist jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es immer eilig, die nächste schöne Landschaft aufzusuchen.

Lieber Autofahrer, versuche die oben genannten Regeln und freundlichen Vorschläge für einen guten Umgang miteinander einzuhalten, und Du wirst die Motorradsaison überstehen, ohne dass Dir jemand eine Beule in die Fahrertür tritt. WENN Du eine Beule in der Fahrertür haben solltest, dann leiste Abbitte für Dein Fehlverhalten auf der Rennstrecke. GEHE zum nächsten Motorradtreffpunkt und gib eine Runde Kaffee aus, schmeisse 2 Stangen Zigaretten in die Runde, und wir verzeihen Dir. Den Schaden an Deinem kastenförmigen Hindernis solltest Du eher als einen künstlerischen Beitrag zur Verschönerung des Strassenbildes akzeptieren und begrüßen.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 20:16 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Kenne ich schon aus der letzten Saison!
Ist aber echt gut.

Was ich vorallem lustig finde, ist folgender Abschnitt:
Zitat:
Wenn Du möchtest, dass wir Deine Tochter mitnehmen, dann sorge durch entsprechende Ernährung dafür, dass sie soziatauglich ist. Nicht über 1,80m groß, nicht mehr als 50kg und große feste Brüste, die wir beim Bremsen auf dem Rücken spüren können. Wenn Deine Tochter nicht diesen Anforderungen genügt, bist DU schuld, dass sie keinen Zugang zum Paradies findet. Nichts desto trotz wirst Du ihr zum 18. Geld für Auto- UND Motorradführerschein geben und ihr ein Motorrad schenken, ansonsten bist Du einfach ein Idiot.



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2012, 22:05 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
JA :D

Ich finde den auch ganz gut =D

"Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht, behindert das Fortkommen von Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern. Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr mit einem Tempo von unter 150 km/h."


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 09:11 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
So 4. Mär 2012, 13:27
Beiträge: 6
Motorrad: 690 SMC R
Hab ich mir gleich mal ausgedruckt und einem älteren Herrn der immer wild fuchtelnd bei uns im Ort auf der Strasse steht wenn ein Mopped vorbeifährt an die Windschutzscheibe gepappt. ;D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 09:56 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
wiesel7 hat geschrieben:
Hab ich mir gleich mal ausgedruckt und einem älteren Herrn der immer wild fuchtelnd bei uns im Ort auf der Strasse steht wenn ein Mopped vorbeifährt an die Windschutzscheibe gepappt. ;D


Ob der allerdings versteht was du ihm damit sagen willst ???


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 10:14 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
So 4. Mär 2012, 13:27
Beiträge: 6
Motorrad: 690 SMC R
Denke schon, wenn der im Auto durch die Gegend zuckelt is er genauso Motorradfeinlich drauf. Vieleicht denkt er ja mal über seine Einstellung nach.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 14:43 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Sehr gut :D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:17 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Gab es 2009 schon
->>
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonst ... post388207

und 2008 auch schon mal

->> http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/sonst ... sonbeginn/

jetzt auch 2012

;D ;D ;D ;D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:41 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Da es Leute gibt, die es nicht kannste ist doch alles in O.
-.-'

Lg Sepp ;-)



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Autofahrer! :D
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2012, 15:49 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Ich kannte es auch nicht


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 39 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 39 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.