facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 19:10

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

SMC-R 2012

 Seite 4 von 4 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-R 2012
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 16:26 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
cool, da kann man doch kaum abwarten bis das Wetter die erste Ausfahrt zuläßt ;) ;D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-R 2012
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:04 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 28. Mai 2011, 22:31
Beiträge: 437
Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
Servus @ all.....

So,.... habe heute auch mein neues Baby bekommen.....! Mein kurzer Testbericht / Fazit zu meiner neuen SMC-R...: Wenn noch einer sagt die SMC-R 2012 sei "Weichgespült" oder sonstiges,....dem schlage ich sofort eine Dachlatte ins Genick....! Der Bock hat ein kompl. besseres Fahrwerk und Motor als mein 2010 Modell....! Da die Gabelbrücke ca. 1cm Tiefer sitz, lenkt der Bock viel besser ein....! Der Motor ist sehr Drehfreudig, und hat kein Leistungsloch vorzuweisen....! Das Teillastruckeln bis 3500 U/min ist fast gar nicht mehr vorhanden....!Und die knapp 7 PS mehr,.....die merkt man deutlich.....! Dagegen war mein
2010 Modell ein "toter Stuhl".....!!! Das Fahrwerk arbeitet dermaßen sauber und schluckt alles was im Weg liegt weg.....! Absolute Spurtreue.....!!! Das kompl. Handling durch die ca. 2 cm fehlende Sitzhöhe ist viel besser....!!! Habe das Fahrwerk / Dämpfer 1,75 cm höher gestellt ( da ich recht groß bin)...!!!

Vom Bremssystem ganz zu schweigen.....! Sehr sehr giftig die Vorderradbremse,.....! Mit Vorsicht zu genießen.....! Den Motor werde ich allerdings auch wieder kompl. Überarbeiten.
Sobald ich die Daten vom Leistungsprüfstand habe, werde ich auch ein Mapping anfertigen....!!!

I LOVE YOU KTM......!!!



_________________
Loud Pipes Saves Lifes......!
----------------------------------
Bikergrüße
Mr.Reyno
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-R 2012
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:11 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
Muss ich doch mal Fragen :

Kann man durch ein anderes Mapping auch mehr PS raus holen ?


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-R 2012
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:30 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 28. Mai 2011, 22:31
Beiträge: 437
Wohnort: Hanau del Mar
Motorrad: Harley Davidson VRod
Servus @ all.....

Der Motor wird perfekt eingestellt / optimiert auf die jeweiligen Drehzahlen....! Entweder Fetter oder Magerer / Einspritzung und Steuerzeiten. Etwas mehr Leistung bekommst du auch. ( anderes Steuergerät mit Map ) und und und.....viele Faktoren spielen da eine Rolle....!!!



_________________
Loud Pipes Saves Lifes......!
----------------------------------
Bikergrüße
Mr.Reyno
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SMC-R 2012
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 19:36 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 14. Jun 2011, 23:28
Beiträge: 1354
Motorrad: KTM 690 SMC-R
hätte an einem speziellen Mapping auch Interesse - welche Auspuffanlage wird dabei vorausgesetzt ?

[quote=Der Motor ist sehr Drehfreudig, und hat kein Leistungsloch vorzuweisen....! Das Teillastruckeln bis 3500 U/min ist fast gar nicht mehr vorhanden.... Das Fahrwerk arbeitet dermaßen sauber und schluckt alles was im Weg liegt weg.....! Absolute Spurtreue.....!!![/quote]

Kann ich bestätigen:

MOTOR: Um 2.500 U/min herum noch ein Zuckeln, aber spätestens ab 3.000 - 3.500 U/min dreht die neue Kati sauber hoch, man kann auch im Stadtverkehr bei ruhiger Gashand und 55 km/h im 3. Gang mitschwimmen, ohne dass es ruckelt. Und das alles bei Serienübersetzung, werde aber ab der 1.000 Inspektion ein 15er Ritzel verwenden.

FAHRWERK: Sehr spurstabil trotz des leichten Handlings, es macht direkt Spass, in Kurven (bei leichter/normaler Schräglage) auch mal absichtlich Unebenheiten zu überfahren, das macht der neuen Kati gar nichts aus, kein Hopsen, kein Spurversatz, auch nicht bei 80 km/h, total klasse !!!



_________________
Gruß, Okan.
=================
Check out my YouTube vids: http://www.youtube.com/my_videos?o=U
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 4 von 4 [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Insgesamt sind 58 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 57 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.