facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 06:00

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

[Planung] Odenwaldtour

 Seite 7 von 19 [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 20:54 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 16. Mär 2009, 20:35
Beiträge: 700
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: KTM 690 SM Prestige
Von mir aus akzeptiert,
Ich fand es zwar auch nicht optimal, aber für mich war es für diese Teilnehmerzahl ok, hatte wirklich tolle Passagen dabei, die wirklich absolut Spass gemacht haben.
Es gibt halt immer Leute die sich nicht an die Anweisungen des Tour-Guide's halten und dann bricht das Ganze auseinander, aber aus Fehlern lernt man und macht es das nächste mal besser.
Gruß Uwe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2010, 22:02 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Sky hat geschrieben:
So eine große Gruppe mit soviel unterschiedlichen Fahrerniveau ist halt supoptimal. Das Fazit für mich, dann treff ich mich lieber mit den Leuten irgendwo auf eine Cola, aber das unnötige Spritverblasen hat für mich keinen Zweck.


Zitat:
sub|op|ti|mal <Adj.> [engl. suboptimal = unter dem höchsten Qualitäts- oder Leistungsniveau, aus: sub- < lat. ...

??? :-\ :o






Hey,

dein Beitrag wurde von 90% der Teamler gemeldet.
Was heisst, dass normalerweise ein Mod reagieren sollte.
Dem stimme ich in diesem Fall nicht zu, denn ich finde man sollte den Beitrag deinerseits stehen lassen um ihn ggf. einmal zu kommentieren.

Nun ich will mir nun keine Feinde machen. Bin eigentlich ein Mensch der mit jedem gut auskommt - zumindest stehts bemüht ist - auch wenn ich oft eine große Klappe habe.

Nun da dein Beitrag recht gemein und respektlos ist sowie den Organisatoren und dem ganzen Team im Halse stecken bleibt, erlaube ich es mir nun genauso zu antworten.

1. Wenn hier irgendjemand mit einem Anderen ein Problem haben sollte, dann wird das per PM geklärt. Wir alle wissen mehr oder weniger was vorgefallen ist und dass es gewisse Spannungen im Team gab!
--> Ich lasse es nicht zu, dass nun aus irgendwelchen Streiterein Leute schlecht gemacht werden oder aber das Board versucht wird zu diskriminieren!
--> Was Hannibal und ich hier großgezogen haben, lasse ich mir von Keinem nehmen und entgegenhalten! Denn wir sind ein extrem cooler Haufen geworden...

2. Selbst wenn die Tour nicht planmäßig verlaufen ist, ...
...Stop! Man sollte erst einmal klären was unter dem planmäßig zu verstehen ist!

Ist es das Tempo?
--> Sorry aber wer heizen will fährt eben wieder auf der Kartbahn oder alleine. Diese Tour dient dazu neue Leute kennenzulernen und das Forum zu erweitern. Und siehe da wir haben nun schon wieder einige Leute mehr gefunden, die ab und zu mit uns fahren werden!

Also ist das unplanmäßig ggf. auf das heiße Wetter oder aber das Fußballspiel zu beziehen?
--> Das lässt sich bestimmt unter "höherer Gewalt" subsumieren, denn dazu kann niemand etwas!

Nun dann bezieht sich das planmäßig bestimmt auf das "Auseinanderreisen" der Gruppe in zwei kleine Teilgruppen?
--> Nun es gab nun schon 3 x die Tour de Odenwald (zumindest seitdem ich Motorrad fahre). Unter anderem wurde die letzte von Hannibal organisiert und geleitet (geführt) und es ging alles klar! Ich habe bisher noch nie Jemanden in meinem Alter kennengelernt, der eine Gruppe dermaßen gut "führen" kann!
Dieses Jahr ist es eben ein wenig schief gelaufen, wobei der Defekt von Patricks Motorrad auch unter "höherer" Gewalt zu subsumieren ist!
--> Ich will damit sagen, dass wir das alle aufgrund eines Hobbys machen. Hier sitzt weder jemand in irgendeiner Chefetage eines großen Wirtschaftsunternehmens, noch ist jemand von Beruf "Organisator"!
Wir sind alles Menschen und da passieren eben nunmal Fehler.
Jedenfalls hat sich jeder, der mitgewirkt hat bei dieser Tour, den Arsch aufgerissen!

Nun um es mal ganz frech zu sagen: "Wer ein Problem mit der Orga hat, muss es eben selbst und vorallem besser machen" !!!

3. Und das sage ich im Sinne des ganzen Teams, da mein Postfach am überquillen ist aufgrund div. Beschwerdemails: "Wer sich vom Supermoto-Hessen Forum abkapselt (Immerhin bezeichnest du dich ja als "nicht mehr vollwertiges Mitglied") um sein eigenes Ding aufzuziehen, inwiefern auch immer, der braucht eben auch nicht bei solchen Events vorbeizukommen und de Herr Stunkes (Miesmacher) zu spielen"! Denn solch eine Person, sollte sie schon nichts mehr mit uns zutun haben wollen, sollte eben ihren Account löschen und was eigenes, BESSERES?!? starten!



In diesem Sinne

Euer Supermoto-Hessen Team*



* Ich spreche hiermit i.S. des ganzen Supermoto-Hessen Teams!



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 00:32 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
Sepp hat geschrieben:
* Ich spreche hiermit i.S. des ganzen Supermoto-Hessen Teams!


ohne nun wirklich alles zu zitieren... muss ich sagen sepp hat zu 200% recht.

Es ist eine außerordentliche Frechheit hier zu posten dass alles scheiße gelaufen sei. Wenn du meinst du kannst es besser .. dann mach .. wir werden uns aber sicherlich nicht daran orientieren was du willst.
Mich wunderts ehrlich gesagt dass du überhaupt auf die Tour gekommen bist wenn wir eh alle so scheiße sind und nichts können.


Ich persönlich fand die Tour super. Auch wenn es ein paar Probleme gab haben wir dennoch alles super gemeistert und genau das zeigt wie gut und vorallem schnell wir uns umorganisieren können.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 05:29 
Lächel... nichts anderes habe ich erwartet, soviel zu einer Meinungsfreiheit. Es ist wohl wirklich besser, wenn sich hier unsere Wege trennen und jeder macht einfach sein Ding.

Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.

Manfred


  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 08:56 
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert:
So 6. Jun 2010, 11:26
Beiträge: 44
Wohnort: neu-isenburg
Motorrad: lc4 640 supermoto
also tour war schon ganz cool bis auf das ich halt ausgefallen bin leider

ja habe gestern noch bis 20uhr in der werkstatt gestanden und habe probiert was ging aber sie läuft einfach nicht.
jetzt werde ich am montag abend nochmal mit meinem meister schauen was es noch sein könnte also es bleibt zündung und vergasser obwohl ich den vergaser schon sauber gemacht habe und nix zu finden war vieleicht habe ich auch was übersehen in der laune

wenn es was größers sein wird werde ich die lc4 verkaufen
werde das aber dann nochmal posten falls dann einer intresse an der lc4 hat

gruß patrick


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 09:19 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Servus,

ich muß auch was dazu sagen. Ich denke mal mit Kritik kann hier jeder umgehen und ist auch wertvoll, da wir uns immer gesteigert haben. Dein Fazit hat mich nach dem schönen Tag gestern ein wenig runtergezogen. (Vieleicht auch andere die sich Mühe gegeben haben diese Tour zu planen und durch zuführen)

Um es kurz zu machen, die Tour war nicht perfekt aber hat mir trotzdem riesen Spass
gemacht.

Da ich ein Supermoto-Hessen Team Mitglied bin und daß sich unsere Wege jetzt trennen finde ich etwas schade, nach dem ich so weit fortgeschritten war mit der Organisation des Schaafheim Wochenendes. Soll halt nicht so sein.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spass


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 09:52 
SuperMoto Pilot
SuperMoto Pilot
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 19. Mai 2007, 09:34
Beiträge: 259
Wohnort: Darmstadt
Guten Morgen !

Würd gern mal Bilder sehen und die Teilnehmerzahl wissen.

Gruß


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 09:58 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
Habe am start rund 25 Fahrer gezählt. Bilder habe ich selbst leider keine gemacht.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 10:14 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Hier schon mal ein Lieblingsbild von mir.
Ich liebe orange


Dateianhänge:
IMG_2581klein.jpg
IMG_2581klein.jpg [ 978 KiB | 9423-mal betrachtet ]
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 10:18 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Do 2. Jul 2009, 21:28
Beiträge: 1152
Wohnort: Overrode
Motorrad: KTM 990SM
Rene hat geschrieben:
Hier schon mal ein Lieblingsbild von mir.
Ich liebe orange



Ach so deswegen ist meine nicht drauf :'(

jetzt bin ichb aber ganz schön traurig


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 11:28 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 9. Jun 2007, 15:37
Beiträge: 2081
@ patrick supermoto

wegen eines techn. Prob. verkauft man keine KTM LC4

@ Lars

mit welcher Masch. bist du mitgefahren ?

@ all

auch wenn ich nicht dabei sein konnte,so macht es mich doch stolz,daß eine Tradition(Tour de´Odenwald ) beibehalten wurde

macht weiter so ! ! ! ( fettes Lob an die Orgas )


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 11:37 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Super Mario hat geschrieben:
@ patrick supermoto
wegen eines techn. Prob. verkauft man keine KTM LC4


Jawoll Ja! :)

Super Mario hat geschrieben:
@ Lars
mit welcher Masch. bist du mitgefahren ?


Mit seiner neuen schwarzen 990iger KTM! :-X

Super Mario hat geschrieben:
@ all

auch wenn ich nicht dabei sein konnte,so macht es mich doch stolz,daß eine Tradition(Tour de´Odenwald ) beibehalten wurde

macht weiter so ! ! ! ( fettes Lob an die Orgas )


Das ehrt uns zutiefst :o :)



@ Vici: Wir waren + / - 1 Person ca. 30 Leute!

Ich hänge dir nochmal en Leckerli dran!
Handelt sich meiner Meinung nach um die Aufwendigste XT die ich jemals gesehen habe. Er meinte, man würde mitlerweile 2 dafür bekommen! Was da an zusätzlicher Elektronik drinsteckt... Der Hammer! Sogar die Gabel kann man vorne einrasten lassen wir beim Start eines Sumo Rennens!


Dateianhänge:
Foto0070.jpg
Foto0070.jpg [ 175.11 KiB | 9408-mal betrachtet ]
Foto0073.jpg
Foto0073.jpg [ 164.2 KiB | 9408-mal betrachtet ]
Foto0069.jpg
Foto0069.jpg [ 173.99 KiB | 9408-mal betrachtet ]
Foto0068.jpg
Foto0068.jpg [ 172.93 KiB | 9408-mal betrachtet ]

_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 12:26 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
So 4. Jul 2010, 11:24
Beiträge: 4
Motorrad: GSX-R 750
Also,

nach einem echt heißen Tag und einem wirklich guten Viertelfinale möchte ich auch mal kurz etwas zur Tour loswerden.

Eine so große Truppe gut organisiert,am Stück durch den Odenwald zu bewegen ist schon alles andere als einfach,deswegen an dieser Stelle erstmal Danke an die Orga. Die Strecke war auch gut gewählt und gehörte zu großen Teilen eh zu meiner Hausstrecke :D Das erlaubte mir natürlich auch die ein oder andere Kurve etwas steiler zu fahren...

Was mich zu meinem einzigen Problem gestern führte.

Ich war auch in dem Teil der Gruppe der am Anfang wohl zu schnell war und später durch Patricks Ausfall länger Pause machte.Ich gebe gerne mal Gas,bin aber sicher kein Raser und war vor allem gestern sehr entspannt unterwergs.

Mittagstisch im Wespennest war auch sehr angenehm,vor allem fand ich die Location klasse.Da war ich nicht das letzte Mal :)

Bem 2. Teil der Tour konnte ich allerdings wirklich nicht nachvollziehen warum der hintere Teil der Gruppe wirklich sehr langsam gefahren ist. Und wir waren vorne wirklich alles andere als zackig unterwegs.Das ende vom Lied war,das ich leider viel und oft damit beschäftigt war in den Rückspiegel zu schauen ob da noch jemand ist.

Es wäre evtl. eine Option vielleicht das nächste Mal 2 Gruppen zu bilden.
Das ist jetzt,wenn als Kritik,dann bitte als konstruktive zu verstehen,jeder hat seinen Fahrstil,der eine schnell der andere entspannt und wir hatten natürlich auch einen bunten Mix an Leistungsklassen.

In der Nähe von Fürth musste ich mich mit 2 anderen dann leider aus Zeitgründen ausklinken und konnte dadurch auch das ende der Tour nicht erleben,hoffe aber das ihr alle noch heil angekommen seid.

Zusammenfassend hat mich das ganze dann auch dazu bewegt mich hier zu registrieren und mich darüber zu freuen evtl. dieses Jahr nochmal eine Tour mit euch zu machen :)

Und....ach ja,ich bin bzw. war übrigens der kurze auf der schwarzen GSX-R ;)

Gruss

Patrick


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 16:00 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Qubick hat geschrieben:
Zusammenfassend hat mich das ganze dann auch dazu bewegt mich hier zu registrieren und mich darüber zu freuen evtl. dieses Jahr nochmal eine Tour mit euch zu machen :)

Und....ach ja,ich bin bzw. war übrigens der kurze auf der schwarzen GSX-R ;)

Gruss

Patrick


Siehste, Ziel der Tour schon erreicht! :)
Wie gesagt bei dieser Tour de Odenwald ging es nie zügig zu. Diese diente immer nur um Werbung zu machen und neue Gesichter kennen zu lernen oder aber Leute dazu zu bewegen, sich hier anzumelden.

Nun wenn wir ab und zu am We unterwegs sind, gehts eh zügiger zu. :ride:

Wobei ich dir recht geben muss, dass es gestern ab und zu recht schleppend war. Hätte eben nicht gedacht, dass es dann dennoch so unterschiedliche Fahrer gibt. Nächstes mal machen wir 2. Gruppen :) Hätte auch nicht gedacht, dass es so heiss wird oder aber dass ne KTM verreckt ...etc. Waren eben mehrere unglückliche Umstände!

Abgesehen davon, freut es mich, dass wieder ein neue zu uns gefunden hat :bravo:

Naja bis hoffentlich bald mal :D



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Odenwaldtour
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 17:21 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 29. Mär 2010, 13:29
Beiträge: 1642
Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
Ich möchte an dieser stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren sowie die Guides aussprechen.

War wie meine Vorredner schon erwähnt haben, bis auf mehrere kleine
"Zwischenfälle" ne recht ordentliche Tour.

Ich habe Bilder gemacht (am Treffpunkt und in der Mittagspause)
und wollte mal abklären, ob ich diese mit den Kennzeichen die darauf zu sehen sind
hier veröffentlichen darf, oder ob ich diese vorher retuschieren soll?


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 7 von 19 [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 19  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 593 Besuchern, die am Mo 29. Apr 2024, 18:56 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.