facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:26

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

FIM - Supermoto of Nations

 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIM - Supermoto of Nations
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 18:27 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Bild




So,

es ist soweit die FIM - Supermoto of Nations rückt immer näher.
Anschauen kann man sich das ganze auf http://www.Freecaster.tv wobei die haben das anscheinend geändert, sodass man für viele Videos einen Premium Account benötigt!
Früher war das so, dass man Live Streams sehen konnte und kurze Zeit später die Videos dazu gepostet wurden. Die Videos sind anscheinend nurnoch mit Premium Account ansehbar. Was die Livestreams angeht, kann ich leider nicht sagen!



Zitat:
Am Samstag veröffentlichte die FIM die Teilnehmerliste zur Supermoto of Nations in Cahors (Frankreich). Ein mäßig bis harter Wind bläst da gegen die erwünschte Titelverteidigung des Team "Germany Junior". Doch mit zwei Teams kann die DMSB Mannschaft etwas kalkulierter und taktischer agieren und die genannte "Alt-Herren-Mannschaft" braucht den Vergleich mit den anderen wahrlich nicht zu scheuen. Ganz heiß wird es sicherlich gegen das Finnland, Italien und Frankreich. Doch man beachte: Die Supermoto of Nations ist ein Turnier, da ist vieles möglich und Deutschland ist doch bekannt für seine Turnier-Stärke.


- Im Anhang befindet sich die Teamliste als PDF Datei -

Die deutschen Teams bestehen aus:
Germany Junior Team:
1. Deitenbach, Jan
2. Joannidis, Nico
3. Class, Markus

Germany Team:
1. Hiemer, Bernd
2.Künzel, Jürgen
3. Hermann, Michael

Quelle: http://www.supermoto.de





Ursprüngliche News:

Sepp hat geschrieben:
So,

liebe Supermoto Begeisterte.
Heute wurden wir auf einen Beitrag auf der Seite http://www.supermoto.de aufmerksam.
Finde wir sollten nicht unsere Augen verschließen und halte diese Idee für sehr gut.
Jeder der nicht weiss worum es geht, kann sich hier gerne einmal einlesen:
http://issuu.com/motomonster/docs/motomonster-magazin-supermoto-2009


Zitat:

Vergangenes Jahr bescherten uns Julian Becher, Jan Deitenbach und Nico Joannidis einen faszinierenden Saisonabschluss. Die drei rissen in Pleven die Supermoto Teamweltmeisterschaft an sich und sorgten für das... nennen wir es "Supermoto Herbstmärchen". Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, kommt es im französischen Cahors wieder zu diesem Event und jeder halbwegs geradeaus denkende Supermoto Fan in dieser Republik sehnt sich eine Titelverteidigung herbei.

Den drei Jungs aus 2009 ist es zu verdanken, dass die Unterstützung seitens der Industrie ein wenig Aufschwung erlebt hat. Das ist gut! Doch die anderen Nationen haben ihre Teams weitestgehend aufgerüstet und auch der DMSB Kader hat zusätzliche Formation erhalten.

Team Deutschland A: Michi Herrmann, Bernd Hiemer, Jürgen Künzel
Team Deutschland B (Junioren): Julian Becher, Jan Deitenbach, Nico Joannidis (hoffen wir mal, dass die drei mit 1, 2 und 3 antreten)

Einen Knackpunkt hat die Geschichte allerdings. Die Rückendeckung seitens der Industrie ist besser, aber nicht gut genug um zwei Teams vollends zu tragen. Aktuell fehlen, neben den persönlichen Einsätzen der einzelnen, noch etwa 1.000 Euro um beiden Teams die Teilnahme zu ermöglichen. Rational könnte man sagen: "Na dann soll halt bloß Team A los ziehen." Doch alleine der Gedanke an ein solches Urteil weckt Übelkeit.

Aus diesem Grund kam es zu einem Spendenaufruf im Forum, zu welchem wir alle Leser von Supermoto.de anhalten möchten, mit zu machen.

Zitat:
Bankverbindung
Kontoinhaber: Petra Deitenbach
Bank: Sparkasse Iserlohn
BLZ: 44550045
Kontonummer: 2565257
Verwendungszweck: SMoN



1 Euro von jedem Leser der hier einmal am Tag drauf schaut, und die Jungs sind locker dabei!
PayPal wäre sicher auch eine spannende Lösung gewesen, frisst aber auf die Einsätze einfach zu viele Gebühren.




Quelle: http://www.Supermoto.de



Euer Supermoto-Hessen Team


Dateianhänge:
10_smon_entrylist.pdf [98.72 KiB]
24-mal heruntergeladen

_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FIM - Supermoto of Nations
BeitragVerfasst: So 3. Okt 2010, 19:29 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Di 23. Jun 2009, 05:04
Beiträge: 1694
Wohnort: Rodgau
Motorrad: SMR450, SMC690R
Zwar sind wir dieses Jahr kein Weltmeister, aber:

Das Junior Team hat einen 3 Platz geholt, klasse. :bravo:
Neuer Weltmeister Frankreich war unschlagbar.
Deutschland hat einen 5ten Platz belegt, nachdem im ersten Lauf B.Hiemer einen Unfall hatte und im 3. Lauf nicht mehr starten konnte.
Nach ersten Infos hat er einen Beckenbruch erlitten (unbestätigt).

Naja, wünschen wir ihm gute Besserung und hoffen wir auf nächstes Jahr.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: FIM - Supermoto of Nations
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 10:44 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Wer sich das ganze einmal ansehen möchte:

Hier gehts zum Replay des 1. und 2. Rennens der FIM Supermoto of Nations:
http://freecaster.tv/supermoto/1013195/fim-supermoto-of-nations-2010-race-12-replay

LG Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 10 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.