|
Kalender, untem im Forum
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ToM
|
Betreff des Beitrags: Kalender, untem im Forum Verfasst: So 7. Jan 2018, 08:01 |
Vereinsmitglied |
|
|
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
Motorrad: KTM 560 SMR
|
Hallo,
was haltet ihr davon, wenn wir unten im Forum den Google Kalender einpflegen, (da wo früher der Mini Chat war)?
So sind Termine schnell, geordnet und schön übersichtlich, einsehbar.
Und auch für Nicht - Vereinsmitglieder auf einen Blick zu sehen, wann- Wir wo- sind.
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
|
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: So 7. Jan 2018, 11:17 |
Vereinsvorstand |
|
|
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 19:56 Beiträge: 2564 Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
|
Hey, prinzipiell haben wir das schon. Wenn du im Forum im Kalender Termine einstellst, werden sie unten im Forum angezeigt. Wir haben für dieses Jahr soweit ich weiß, aber noch keine eingepflegt.
|
|
|
|
|
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: Fr 19. Jan 2018, 23:04 |
Vereinsmitglied |
|
|
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 13:29 Beiträge: 1642 Wohnort: Lützelbach - Breitenbrunn
|
Hast du dir noch mal Gedanken dazu gemacht?
_________________ -------------------------------- . . . R e a d y to R a c e =======================
|
|
|
|
|
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: So 28. Jan 2018, 12:03 |
Vereinsvorstand |
|
|
|
Ich schaue mir mal an, wie es integriert werden könnte.
Es stellt sich dann nur die Frage, was wir mit unserem aktuellen Kalender machen und ob dieser weiterhin existieren sollte. Eine doppelte Buchführung würde ich hier gerne vermeiden, aber sehe auch die Vorteile, alles über den GKalender zu koordinieren.
Was meinen denn die anderen Forenmitglieder?
|
|
|
|
|
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: So 28. Jan 2018, 16:27 |
Vereinsmitglied |
|
|
|
Hannibal hat geschrieben: Ich schaue mir mal an, wie es integriert werden könnte.
Es stellt sich dann nur die Frage, was wir mit unserem aktuellen Kalender machen und ob dieser weiterhin existieren sollte. Eine doppelte Buchführung würde ich hier gerne vermeiden, aber sehe auch die Vorteile, alles über den GKalender zu koordinieren.
Was meinen denn die anderen Forenmitglieder?
Aktuell nutzen wir doch den Googlekalender?
https://calendar.google.com/calendar/em ... e%2FBerlin
Oder verstehe ich da was falsch?
Schöne Grüße
ToM
|
|
|
|
|
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:04 |
Vereinsmitglied |
|
|
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Ich denke die meisten schauen in den Google Kalender. Der hier ist etwas umständlich zu pflegen. Ich glaube der ist schon länger nicht mehr aktuell.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
|
Vale
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:05 |
Vereinsmitglied |
|
|
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:26 Beiträge: 1439 Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
|
Integrieren ist aber nicht so leicht glaube ich, da warst du schon mal dran Jan.
_________________ Gruß Vale
|
|
|
|
|
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 23:46 |
Vereinsmitglied |
|
|
|
In einem anderem Forum (Ähnlich aufgesetzt wie dieses) haben wir den auch integriert. Falls es da Probleme geben sollte könnte ich dort mal fragen.
|
|
|
|
|
Hannibal
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: Di 30. Jan 2018, 07:03 |
Vereinsvorstand |
|
|
|
Im Forum nutzen wir aktuell einen eigenen Kalender. Der Google Kalender wird parallel gepflegt. Ich denke schon das es Sinn macht beide zu kombinieren, nur verlieren wir viele Funktionalitäten, wenn wir ihn einfach nur als iframe einbinden. Hier müsste eine gute Integration durchgeführt werden.
Wie gesagt. Ich schaue es mir mal an. Es kann aber etwas dauern, da so eine vollständige Integration etwas komplizierter ist, als nur ein sog. iframe einzubinden.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|
|
|
|
ToM
|
Betreff des Beitrags: Re: Kalender, untem im Forum Verfasst: Di 30. Jan 2018, 23:24 |
Vereinsmitglied |
|
|
|
Ich habe keine Ahnung was der Unterschied zwischen der Einbindung als iframe und der Vollständigen Integration ist, aber vielen Dank schon mal für die Bemühungen.
Wie gesagt, falls du Unterstützung brauchst könnte ich Hilfe von den Administratoren des anderen Forums anbieten.
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|