facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:18

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Touren

 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Touren
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 00:14 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Registriert:
Mo 4. Jul 2011, 21:01
Beiträge: 205
Wohnort: 64625 Schwanheim
Motorrad: KTM 690 SMC R
Ich wollte mal nachfragen warum es denn dieses Jahr keine Rheingau Tour mehr gibt?
Waren zwar letztes Jahr nur ein kleiner Kreis, aber denke es war auch Wetter abhängig und auch wenn es kurzzeitig geschüttet hat, so denke ich, es hat jedem auch gefallen und die Fahrer werden sich der Meinung evtl. anschließen ;).
Würde mich auch bereit erklären, etwas bei der Planung zu helfen, falls sich noch etwas ergeben sollte.

Das nächste wäre, ob man nicht auch mal eine Vogelsberg oder auch evtl. Rhön Tour machen könnte? Das könnte man natürlich auch aufs nächste Jahr oder so legen, nur mal als Vorschlag angedacht... Aber wenn ich mich recht entsinne, gab es vor einigen Jahren auch schon eine Vogelsberg Tour.

Vielleicht Bestände ja auch ma die Interesse daran Forum Intern, so ne Wochenende bzw. 2 Tagestour zu machen, mit Übernachtung z.b. das man ma in den Schwarzwald fährt oder woanders hin.



_________________
Gruß Estrado

Bild

Bild
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Touren
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 12:19 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Hi Estrado, die Rheingautour sind wir 2 Jahre unverändert mehrmals gefahren. Deshalb haben wir gedacht dass wir die dieses Jahr etwas verändern sollten. Ob die dann Taunus- oder Rheingautour, ist ja egal, die alte Tour lief ja auch halb durch den Taunus.

Die Vogelsbergtour sind wir auch 2 mal schon gefahren und die war jedesmal nicht so doll. Deshalb will ich die nicht mehr machen, wenn du Bock hast, kannst ja gerne mal was Planen, hatte aber noch nie so richtig Resonanz.

2 Tagestouren oder auch mehrere Tage mit Übernachtung finde ich auch super. Denke aber dass das Spontan besser klappt und nicht so gut im voraus geplant werden kann.

Letztes Jahr hatten wir z.B. eine Vogesen/Schwarzwaldtour, vielleicht klappt es dieses Jahr ja wieder.

Obwohl, der Terminkalender ist schon ganz gut voll. ::)



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Touren
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 09:20 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 12. Mai 2007, 18:39
Beiträge: 3388
Wohnort: Höchst
Motorrad: Yamaha XT 660 X
Servus,

wie Vale schon sagt so ist unser Terminkalender dieses Jahr wieder recht voll.
Hierbei muss man sehen, dass recht viele Leute zusätzlich bei div. Supermototrainings teilnehmen. Hinzu kommen noch die ganzen Rennen.

Wir haben uns daher für die gängigsten Touren sowie die bei der größten Nachfrage entschieden. Ist jedoch auch immer eine Guide abhängige Sache. Touren sind zzt. relativ gut besucht, sodass wir immer mehrere Gruppen anbieten möchten. Das ist natürlich nicht möglich, insofern man nur einen Guide zur Verfügung hat.

Weiss daher nicht wieviele sich im Rheingau auskennen, da die meisten eher aus dem Odenwald kommen und zumindest dort oder aber im Spessart fahren.

Es besteht jedoch immer die Möglichkeit sich als Guide für eine Tour zu melden und diese sodann anzubieten. Dennoch sollte man nicht allzu enttäuscht sein, insofern die Nachfrage nicht sehr hoch ist - eben wegen dem vollen Terminkalender.

Liebe Grüße

Sepp



_________________
...kommt auf den Beat drauf an und wie ich mich fühle. Doch zu 99,9 % geb ich mir richtig Mühe!
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 44 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 44 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.