facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 08:43

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Yamaha defekt...noch nie gesehen

 Seite 2 von 4 [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:03 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Hi Leuts,
Ich hab den Motor jetzt draußen und alles bissi sauber gemacht von außen. Öl war zu wenig drin was man aber wegen dem vollen Behälter vermuten konnte. Hatte aber keine komische Färbung.

Die WR hat vorne am Rahmen (unter dem Motorschutzblech) so ein Filter Ding drin. Da sind so zwei Schläuche und in einem ist so ein Filter. An dem hab ich leider ein paar kleine Spähne gefunden. Mein Kumpel denkt das mein Kolben Platt ist.

Hoffe nicht das der Kolben fertig ist aber das wird der Spanish hoffentlich raus finden.

Gruß Daniel


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:18 
Drift König
Drift König
Benutzeravatar

Registriert:
Di 13. Jul 2010, 12:18
Beiträge: 761
Wohnort: Schöneck
jo sauber gemachter Motor ist schonmal gut :)
kommst dann einfach mal am Dienstag vorbei und wir schaun mal rein. Wir werden denke ich auf jedenfall den Fehler finden ;-)
nur keine Panik^^ Öl und Filter habe ich auch noch zu genüge hier
ein paar kleine Späne können schon ein Anzeichen sein...MUSS es aber nicht. Wir werden es herausfinden

Gruß Philippe


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:24 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Jawohl Chef...nach 2Std. war die Missgeburt draußen...fürs erste mal recht flott fand ich.
Und das Mettbrötchen im Anschluss hat wieder Kraft gegeben xD


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 19:25 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Hätte auch fast schonmal rein geschaut aber hatte Angst die Steuerzeiten oder sowas zu verstellen...ich könnte schon beim Vergaser einstellen nen Ast bekommen...


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 21:32 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
Zitat:
Hi Leuts,
Ich hab den Motor jetzt draußen und alles bissi sauber gemacht von außen.
hehe .. ja Spanish da kannste dir noch ne Scheibe abschneiden :P

kleine Späne sind oft normal ;) kein Grund zur Sorge und wenn der kolben was hätte wärnse größer oder würden nicht unbedingt im öl landen sondern im auspuff.. der müsste schon enorm unrundlaufen um soviel abzuschleifen dass es im öl landet .. und dann hättest du es definitiv gehört :D
Wenn der Rest vom Öl keine Färbung aufweist würde ich fast tippen dass da nix ist... (ohne gewähr).. vorallem wenn wenig öl drin ist... müsste wesentlich mehr sein wenn noch wasser drin ist... am ende ging das ding echt nur wegem vollen überlaufbehälter aus und sie hat sonst nix.... ich hätte sie einfach nochmal ohne überlaufbehälter angeschmissen und probiert ... risikoreich wennse wirklich was hat .. aber super wenns nur phantomschmerzen waren .. denn "never change a running system"

kurze frage:
wie ist sie denn ausgegangen? wurde das schlagen des kolbens langsamer und klang dumpf, oder hat sie normal aufs gas reagiert und ist dabei aber langsamer geworden?

ersteres könnte auf meinen tipp mit dem überlaufbehälter hindeuten .. oder einen sonstigen schaden der lastprobleme erzeugt
zweites auf fehlende kompression oder falsches spritgemisch etc..


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2012, 22:53 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Hi Hannibal,
also ich muss das mit dem Überlaufbehälter mal klären...ich denke nicht das es das ist weil der recht Schlauch wie auf dem Bild zu sehen ist ins leere läuft. Also der ist einfach nach oben am Rahmen fest gemacht und ist oben offen. Also denke nicht das da was mit Druckausgleichsstöhrungen der Fehler ist/war.

Und wie schon geschrieben bin so mit 90 hinter nem Fiat Punto her gegurkt weil das Möp noch kalt war. Hat dann nach kurzer Zeit kein Gas mehr angenommen so als ob man nach beschleuinigung plötzlich das Gas weg nimmt...also wenn man unvorbereitet ist gibt es einen ganzschönen ruck :D Dann hab ich Gas ganz zu gemacht und wieder langsam gas gegeben (dachte erst an ein Durchrutschen der Kupplung oder sowas...hatte meine 125er mal gehabt) hat dann aber ab einer gewissen Drehzahl wieder Gas angenommen. Bin dann bissi weiter gefahren. Bisschen Gas gegeben und wieder Leistungsabbruch. Wieder Gas zu und weil ich so langsam wurde in 4ten Gang geschaltet. Dann hat sie wieder angenommen...usw. Bin dann am nächsten Feldweg rechts ran. Hab bei ca. 30 km/h Kupplung gezogen und in Leerlauf geschaltet um auszurollen und umzudrehen und dann ging die Drehzahl runter wie normal wenn man die Kupplung zieht. Sie ging dann aber nicht in den Leerlauf sondern direkt aus.

Hab dann geschoben und dann wieder versucht nach 15min Spaziergang. Ging wieder gut mit Gas annehmen. Bin dann mir 10 km/h richtung heimat und so 100m vor der Garage hat sie bei einer leichten Steigung im 1 Gang auch kein Gas mehr angenommen und ist nach Kupplung ziehen wieder aus gegangen.

Hab sie seid dem nicht mehr an gemacht...zu viel schiss :D


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 13:50 
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Benutzeravatar

Registriert:
Fr 11. Mai 2007, 19:56
Beiträge: 2564
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: Yamaha YZ426F
hmm okay das schließt meine vermutung aus.

Könnte auch falsches Spritgemisch sein.. also zb Fremdluft ziehen oder verstopfte düse oder sowas ... komisch ist dass es mal normal ging und dann wieder nicht... wenn ich das richtig verstehe hat es sich so angefühlt als würde einfach der Motor ausgehen und dann mal wieder kurz an und wieder aus .. Drehzahl kann der Motor ja haben ohne zu laufen(zünden)
aber wie gesagt würde erstmal alles drumherum checken bevor ich den Motor aufmachen. Wie sieht die Zündkerze aus? sieht man am Vergaser zum Motor etwas auffälliges .. kommt sprit ausm Tank... macht der Motor komische geräuche wenn man ihn mit gezogener Deko einmal durchtritt.. etc etc


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:32 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Ja genau ungefähr so...eine aekunde beachleunigt und in der nächsten ging garmicht.

Also Motor hat keine komischen geräusche gemacht. Schläuche waren soweit durchgängig und Riss frei. Benzin kommt aus dem Tank und tankentlüftung geht auch. Zündkerze hab ich noch nicht nach geschaut aber hab ne neue drin die hat vielleicht 100km runter. Wurde da auch neu eingestellt + Vergaser Bedüsung.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:39 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 8. Mai 2011, 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
Wie sieht das Ventilspiel aus?



_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 19:59 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Keine Ahnung ich bin so schlecht ausgestattet ich hab keine Fühlerlehren.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 20:13 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 8. Mai 2011, 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
Mir war so, als müsste bei der WR alle 500KM das Spiel Kontrolliert werden. Wobei ich nicht glaube, daß der Fehler auf zu geringes Ventilspiel zurück zuführen ist. Wie sehen die Verbindungen der Zündanlage aus?



_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:15 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Zündanlage sieht gut aus...kein Gummi spröde oder sowas.

Und die Vartungsintervalle sind bei 1000km. Fast alle!! Ölwechsel+Filter, Ventilspiel, Steuerzeiten etc. pp.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2012, 23:34 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 8. Mai 2011, 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
Hast du mal die LiMa durchgemessen? Kalt und Warm. Verbindungen zum OT Geber gecheckt? Luftfilterkasten mal reingeschaut. Ich hab schon erlebt, daß da im Winter Mäuse ihr Nest darin gebaut haben. Kein Witz.
Hast du auch die richtige Zündkerze verbaut, und stimmt der Abstand der Elektrode? Wie alt ist der Sprit im Tank?
Bevor du den Motor auseinander reisst, solltest du die Peripherie ganz genau geprüft haben?



_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 00:27 
Schrauber
Schrauber

Registriert:
Mo 6. Feb 2012, 19:08
Beiträge: 225
Wohnort: Lahnau Atzbach
Motorrad: DRZ 400 SM
Sprit war keine 2 Tage alt. Zündkerze sieht aus wie neu. Luftfilter habe ich vor kurzem erst erneuert und da is auch nix drinne im Kasten. Licht Maschine hab ich nicht gemessen...aus welchem Grund wenn ich fragen darf?? Hab keine Ahnung :D Leider hab ich auch kein plan was der OT Geber sein soll...also Oberer Totpunkt ist mir klar was das is...

Sorry für die Fragen aber soooo Fit bin ich da auch noch nicht. :)

Und äußerlich wüsste ich jetzt echt nicht mehr was man checken könnte...Denke wohl das nichts drum herum führt das Ding von Spanish mal auf machen zu lassen.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha defekt...noch nie gesehen
BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2012, 11:01 
Schrauber
Schrauber
Benutzeravatar

Registriert:
So 8. Mai 2011, 10:41
Beiträge: 186
Wohnort: MTK
Motorrad: KTM 690 SMC
Also der OT Geber ist ein Bauteil welches u.a. der Zündung sagt, daß sie jetzt bitte ihren Dienst verrichten soll, Da sich der Kolben in Richtung des oberen Totpunktes bewegt.
Die Lima würde ich einmal messen, weil sie evtl Defekt sein könnte, und bei betriebswarmen Motor der Widerstand für eine ausreichende Spannungsversorgung zu hoch ist. Defekte Wicklungen, oder Widerstände sind halt mit bloßem Auge nicht immer zu erkennen. Es kann auch sei, daß du irgenwo Schmutz, oder Wasser in einer Steckverbindung hast.
Troubleshooting ist meist ein sehr mühseelige Arbeit. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. Halte uns auf dem Laufendem. Evtl kann ich ja mal zu Spanisch rüber kommen, wenn du den Motor da hast.



_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.
seit über 40 Jahr’n der Garant für garantierte Garantie
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 4 [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 728 Besuchern, die am Fr 3. Mai 2024, 21:35 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.