facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:19

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?

 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 14:28 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Hey,

An meiner Xt 600 is es Kettenrad und die Kette bald platt. Wollte dann gleich alles machen mit Rizel. Was könnt ihr denn für Marken empfehlen ? DID und Esjot sind doch ganz gute Marken ?

In der Fahrschule hab ich damals gesagt bekommen man soll immer allles tauschen wenn ein Teil verschlissen ist. Hab aber auch schon gehört dass man nur das tauschen brauch, das auch verschlissen ist. Was ist denn jetzt von beidem richtig ???

Habe mir jetzt mal das Drylube Kettenspray vom selben Hersteller wie das weiße S100 geholt. War mit dem weißen von S100 zu Frieden aber wollte mal was neues ausprobieren. Man muss glaub ich bei dem drylube öfter einsprühen und nachdem Regen eh immer. Dafür soll das besser schmieren und nicht so viel Dreck machen. Habt ihr da schon mit Erfahrung gemacht ?

Gruß Timo



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 17:40 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

Registriert:
Mi 20. Jun 2012, 20:09
Beiträge: 677
Wohnort: Odenwald
Motorrad: SUZUKI RMZ 450 SM
Wenn du bei der xt einen neuen kettensatz montierst ist das dann ein wirtschaftlicher Totalschaden solange es noch vorwärts geht sind das doch unnötige geld ausgabe und alte ketten muss man auch nicht schmieren is sowieso im Arsch.
Ich hoffe ich habe dich geholfen.


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 14:01 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Selbst wenn der Tank leer is wirds schon knapp :D



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 07:57 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Ich hab ne DID Kette auf der Morini drauf und hab gleich eine Dose Kettenspray von DID mitbestellt. Bin sehr begeistert vom Spray, keine Ahnung ob es gut schmiert aber die Kette sieht immer ziemlich sauber aus und wenn mal was drauf ist, reicht es einfach mim trockenen Lappen drüber zu wischen und der ganze Dreck fällt einfach ab. Man muss die Kette gar nicht mit Diesel oder sonst was abwischen. Bisher echt klasse.



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 19:07 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 19:37
Beiträge: 371
Wohnort: 64646
Motorrad: 450smr
Ja das hätte ich beim Dr. Wack s100 auch. Einfach mim trockenen Lappen abputzen. Das angeschleuderte Fett lässt sich auch ganz gut trocken abwischen.

DID ist auch Serie auf der Super Duke drauf. Im 50.000 km Test von Motorrad ist die bei knapp 20.000 km gerissen... Ausnahmen bestätigen die Regel? Die werden die auch ganz gut rangenommen haben, neues starkes Moped.



_________________
Difference: Straights are for fast bikes, turns are for fast riders.
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kettensatz/ Kettenspray welche Marken?
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2017, 21:00 
Mofa Fahrer
Mofa Fahrer
Benutzeravatar

Registriert:
Sa 29. Aug 2015, 19:42
Beiträge: 71
Wohnort: Erbach
Motorrad: Keins
Guten Abend!
Ich benutze schon immer das weiße S100 Kettenspray! Bin total begeistert davon!
Ca. alle 500km reinige ich mit einem Tuch vor, und dann S100 auf die warme Kette innen drauf! Über Nacht trocknen lassen, da fliegt nix weg, echt klasse!


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.