facebook

youtube
 Verein 

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:25

Username:   Passwort:   Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden  

Kleines Problem mit Mikuni TM 40

 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleines Problem mit Mikuni TM 40
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 20:04 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 21:27
Beiträge: 8
Motorrad: KTM LC4 620
Hey leute :)

hab seit einiger zeit nen kleines Problemchen mit meinem Mikuni TM40 Vergaser.

Und zwar hab ich das Problem, dass beim 1. morgentlichen Kicken immer ein paar Tropfen Benzin aus der markierten Öffnung kommen. Hat jemand nen Tipp woran das liegt? :)

Bild


 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Problem mit Mikuni TM 40
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 06:00 
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert:
Mo 5. Sep 2011, 21:26
Beiträge: 1439
Wohnort: Babenhausen
Motorrad: KTM 690 SMC-R
Das müsste der Überlauf sein. Der Schwimmer hat ein Ventil der die Benzinzufuhr schließt. Dieses Ventil ist nicht mehr dicht. Der Schwimmer hat so ein Blech der dieses Ventil betätigt, vielleicht ist das vor kurzem (Reinigung) verbogen worden? Dann ist das Niveau etwas zu hoch und beim Kicken schwappt was über.

Musst mal danach schauen, wenn das Ventil undicht ist und du vergisst mal den Benzinhahn, läuft dir eine Menge Benzin raus.

Das Ventil ist nur so ein Stift mit Gummispitze, kostet sicher nicht viel. Aufpassen dass das Betätigungsblech nicht verbogen wird (wegen Niveau)



_________________
Gruß Vale
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleines Problem mit Mikuni TM 40
BeitragVerfasst: Do 26. Jun 2014, 06:37 
Anfänger
Anfänger

Registriert:
Do 12. Sep 2013, 21:27
Beiträge: 8
Motorrad: KTM LC4 620
du meinst das schwimmerkammer-ventil? werd ich mal kontrollieren.

aber mein gefühl ist, dass es egal ist, ob ich den benzinhahn zu mache oder nicht :D es kommt nach längerer zeit immer die selbe menge sprit raus i-wie.

aber ich werd das einfach mal kontrolieren. auch die schwimmerhöhe ;) hab gelesen, dass sie bei ~19mm sein sollte.


 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 437 Besuchern, die am Fr 9. Feb 2024, 21:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron